pts19980415007 Technologie/Digitalisierung, Medien/Kommunikation

Datakom auf der ifabo

Neue Dienste und neue Services für Corporate Networks


Wien (pts007/15.04.1998/09:00) Österreichs führender Datenkommunikationsspezialist, die Datakom Austria AG, wartet auf der ifabo mit einer Leistungsschau für Firmennetzwerke auf Intranet-Basis sowie zahlreichen Neuheiten im Bereich Daten-Services auf. Neben den traditionellen Wide Area Networks (WANs) zeigt Datakom kundenspezifische Gesamtlösungen für kleine und mittlere Unternehmen, die zum Aufbau eines LANs (Local Area Networks) erforderlich sind: z.B. Multiplexer, intelligente Einrichtungen zur Sprach-Datenintegration (Voice over IP), Router sowie alle weiteren Komponenten.

Zusätzlich zu den schon bekannten Daten-Services wie Reuters Call und Fax via E-Mail stellt das Unternehmen die Erweiterung des FREDI-Systems vor, das nun auch die Übermittlung von A1-Rechnungen der Mobilkom Austria via EDI ermöglicht. Erstmals im Routinebetrieb präsentiert wird auf der Messe die Plattform FinanzOnline, die den Datenaustausch von Steuerberatern mit den Finanzbehörden erleichtert.

Reges Interesse verspricht auch die Präsentation der Rechts- und Wirtschaftsdatenbanken, in denen komplexe Informationen einfach recherchiert werden können. Zu sehen sein werden schließlich das EU-Projekt NO PROBLEMS, das den elektronischen Austausch von Geschäftsdokumenten erleichtert, und das Europäische Firmenbuch (EBR), das ab Juni online geht (exklusiv bei Datakom). http://www.datakom.at

Datakom Austria auf der ifabo '98
21. bis 24. April 1998, Messegelände Wien, Halle 25, Stand 25410

(Ende)
Aussender: Telekom Austria
Ansprechpartner: Gustav Soucek, email: gustav.soucek@datakom.at, Tel. 01/
|