pts19990204016 Technologie/Digitalisierung, Produkte/Innovationen

Compaq auf Exponet allgegenwärtig

Gemeinschaftsstand mit Microsoft - AltaVista am EUnet-Stand

Wien (pts016/04.02.1999/09:00) Unter dem Motto "Zwei starke Partner für Ihr Digitales Nervensystem" präsentieren sich Compaq und Microsoft heuer gemeinsam auf der vom 9. - 11. Februar 1999 stattfindenden "exponet ´99" im Wiener Austria Center. Im Rahmen von Seminaren zeigen die beiden Branchenführer auf, wie aus den einzelnen Bausteinen ein effizientes Gesamtsystem aus Personen, Prozessen und technischer Infrastruktur wird. http://www.compaq.at/

Die beiden Schwerpunkte Sicherheit und Neue Anwendungsgebiete der heurigen Exponet bestimmen auch den Auftritt von Compaq und Microsoft. Gemeinsam mit ausgewählten, kompetenten Partnerfirmen werden skalierbare Produkte und Dienstleistungen für den Aufbau und die Verwaltung eines Digitalen Nervensystems im Unternehmen präsentiert. Auf ihrem Gemeinschaftsstand zeigen die beiden Unternehmen ihre neuesten Produkte, Dienstleistungen und Entwicklungen, darunter auch Windows 2000 auf dem ersten Compaq branded Alpha-Server in Österreich. Der Messeauftritt selbst gliedert sich in drei Themenbereiche:

- Die gemeinsam mit Partnern ausgerichtete Seminar-Reihe, deren Inhalte von Business Intelligence über Workflow und Dokumenten-Management, TCO (Total Cost of Ownership), weiters Services rund um e-Commerce bis hin zu Application Service Assurance und den Collaboration Standards XML und IPSEC reichen.

- Der Bereich "Themen + Partner + Technologie", in dessen Mittelpunkt die "Compaq Technologie Show" mit neuesten Produkten und Dienstleistungen wie z.B. Netzwerk-Management live oder Storage Systems stehen.

- Der Bereich Microsoft + Compaq + Themen, der sich in fünf, von Vertriebspartnern getragenen Ebenen gliedert: Small Business (ACP, ARTICON, INS), e-Commerce (Navision, AI Informatics, e@syNET), Collaboration (Data Systems Austria, mii, Reichholf&Reichholf), Infrastructure (BMC, Support EDV, Ulreich), Knowledge Management (COGNOS, Fabasoft/Fabaplus, TOPCALL).

Darüber hinaus ist Compaq mit seinen AltaVista Produkten auf dem Stand von EUnet vertreten. Die aktuellste Hardware von Compaq findet sich auf den Exponet-Ständen von Oracle, Novell und Computer Associates. Dazu zählt zweifelsohne die Presario 5500 Serie. Mit dem Presario startete der weltweit führende PC-Hersteller zu Jahresbeginn seine neue Vermarktungsstrategie. Den Auftakt dieser Produktoffensive für den Home-PC-Markt markiert der Presario 5521, der mit einem Preis von rund 10.000 Schilling ein optimales Preis/Leistungsverhältnis bietet.

Mit dieser Marktoffensive setzt Compaq eindeutige Signale und neue Maßstäbe im hart umkämpften preisaggressiven Home-PC-Markt und bietet seinen Kunden leistungsstarke PCs mit neuesten Technologien zum bestmöglichen Preis. Der Markenname Compaq, seit 1994 weltweit die Nr. 1 am PC-Markt, steht dabei für Sicherheit, Investitionsschutz, Qualität und Zuverlässigkeit.

Die neu entwickelte Presario 5500 Serie wird in Deutschland gefertigt. In enger Zusammenarbeit zwischen Hersteller und Handelspartnern werden die neuen Rechner speziell an die Kundenanforderungen des österreichischen Marktes angepaßt. Compaq garantiert modernstes Design, kombiniert mit aktueller Technologie und höchsten Qualitätsstandards. Die Kunden profitieren zudem von strategischen Allianzen zwischen Compaq und anderen marktführenden IT-Herstellern, die auf offene Industriestandards setzen.

Aussender: pts - Presseinformation (A)
Ansprechpartner: Wolfgang Degen
E-Mail: wolfgang.degen@compaq.com