pts19990928024 Produkte/Innovationen, Kultur/Lifestyle

Alexander Wurz präsentiert Swatch Beat Aluminium

Futuristischer Zeitmesser mit 2 Bildschirmen und Internetzeit

Wien (pts024/28.09.1999/14:30) Bei einem Pressegespräch in der Onyx-Bar präsentiert Alexander Wurz die futuristischste und spacigste Swatch der Gegenwart - die Beat Aluminium. Die Swatch Neuheit Beat Aluminium ist die Uhr des digitalen Zeitalters. Aluminium ist ein High Tech Material, das auch in der Formel 1 Anwendung findet. Der österreichische Formel 1 Fahrer Alexander Wurz ist Swatch Botschafter und freut sich, gemeinsam mit Rudolf Semrad, Geschäftsführer der Swatch Group Österreich auf das Kommen der Medienvertreter.

Am Montag, 4. Oktober 1999, 19.00 Uhr
In der Onyx-Bar, im Haas Haus, 1010 Wien
Dauer: ca. 1 Stunde, U.A.W.G Tel. 01/981 85-86 (Karin Unger)

Noch vor der Pressepräsentation für Journalisten lädt Alexander Wurz
Am Montag, 4. Oktober 1999, 18.30 - 19.00 Uhr
Im Swatch Store, Am Graben 28, 1010 Wien
zur Autogrammstunde.

Swatch lancierte die ersten Modelle der "Beat"-Serie im November 1998. Nun präsentiert der Schweizer Uhrenproduzent die Beat Aluminium. Das einzigartige LCD (Liquid Crystal Display) verleiht der Uhr praktisch zwei Bildschirme - einen für die spezielle Animation, den zweiten für die verschiedenen Funktionen: Internet Zeit, Zeit1, Zeit2, Datum, Chrono, Licht und Alarm. Dank der speziellen "Super Twisted Nematic (STN) Technology", wurden Lesbarkeit und Kontrast des Displays deutlich verbessert.

Die Optik der Beat Aluminium besticht durch ihr schnörkelloses und zeitloses Design. Markant sind die fünf Steuerungspunkte, die Rund um das Zifferblatt angeordnet sind und für ein leichtes Manövrieren durch die verschiedenen Funktionen sorgen. Abgerundet wird das Erscheinungsbild der Beat Aluminium mit Armbändern aus Gummi, Aluminium, Karbon oder Velcro. Diese verschiedenen Materialien verleihen ihr - je nach Armband - ein temperamentvolles, schlichtes oder dynamisches Aussehen.

Das matte Aluminium macht diese Uhr zum perfekten Accessoire des digitalen Zeitalters. Alle Modelle zeigen neben der lokalen Zeit und einer zweiten Zeitzone auch die Internet Zeit an, die überall auf der Welt gleich ist. Die Swatch Beat Aluminium ist ab Oktober 1999 im österreichischen Fachhandel und den Swatch Stores zum unverbindlich empfohlenen Verkaufspreis ab 1.200 Schilling erhältlich. http://www.swatch.com

Aussender: pts - Presseinformation (A)
Ansprechpartner: Karin Unger
E-Mail: Karin.Unger@swatchgroup.at