pts19991021025 Medien/Kommunikation, Kultur/Lifestyle

callasong.de bietet Tonträger von Topstars und Newcomern

Knapp eine Million Titel quer durch sämtliche Stilrichtungen

München (pte) (pts025/21.10.1999/14:05) Durch außergewöhnliche Angebote und exklusive Technologie hebt sich die Web-Seite callasong.de(R) im deutschsprachigen Internet von den Mitbewerbern im Musikbereich ab. Unter der Adresse http://www.callasong.de werden nicht nur die Tonträger der Topstars angeboten, sondern auch die Produkte unabhängiger Labels und unabhängiger Künstlern ohne Plattenvertrag. Damit steht erstmals den Großen wie "Kleinen" die gleiche Plattform zur Verfügung und der Besucher hat Zugriff auf Artikel, die es sonst in keinem Laden zu kaufen gibt.

Wer bei http://www.callasong.de ein Lied antesten möchte, muss nicht erst einen Player herunterladen, sondern die Musik läuft dank innovativer Java-Stream-Technologie unmittelbar nach Anklicken des Graphik-Symbols. Bei Gefallen können einzelne Kompositionen über mp3-Download im PC gespeichert und dort später abgespielt werden. Je nach Musik liegt der Preis zwischen DM 1,40 und 2,50 pro Song. Viele Lieder sind auch kostenlos erhältlich.

Auf den, von der Münchener Firma Infinite Tools GmbH http://www.infinite.de/willkommenb.htm erstellten Seiten gibt es jede Menge zu hören. Hunderte toller Newcomerbands und Musiker verschiedenster Stilrichtung gilt es für sich zu entdecken. Darüber hinaus können knapp eine Million Titel quer durch sämtliche Stilrichtungen als CD online geordert werden. Der callasong.de(R) angeschlossene Vertrieb garantiert kurze Lieferzeiten und oftmals einen günstigeren Verkaufspreis als im Laden. Das Bestellsystem basiert auf gängigen Sicherheitsstandards und die Bezahlung wird bequem per Bankeinzug oder Kreditkarte geregelt.

Einzigartig ist der Schwerpunkt des redaktionell betreuten Online-Musicshops: Unabhängigen Firmen und Musikern, die bislang beim Tonträger-Absatz auf sich alleine gestellt waren, wird die Chance einer weltweiten Direktvermarktung für CDs/Merchandise-Produkte eröffnet! Um in diesen Genuss zu kommen, müssen sich Musiker, Bands oder Labels nur callasong.de(R) eintragen. Und das ist völlig kostenlos sowie ohne bindende Verträge.

Musiker bekommen eine eigene Internetpräsenz im Web, werden in die riesige Musikdatenbank des tagesaktuellen Musik-News-Service integriert und - sofern von callasong.de(R)-Redaktion ausgewählt - direkt promotet!

Ein deutschlandweiter Nachwuchswettbewerb, der callasong.de(R)-NewMusicAward (Infos unter http://www.callasong.de/award ), gibt Bands und Solo-Künstlern zudem die Chance, auch auf Live-Events auftreten zu können und damit ihre Fangemeinde zu erweitern.

Mit vielen weiteren Aktivitäten in- und außerhalb des Internets bietet callasong.de(R) beste Voraussetzungen, zur zentralen Musik-Adresse im Web zu werden.

Aussender: pts - Presseinformation (A)
Ansprechpartner: Michael Kunert
E-Mail: mk@servicecom.net