EMC erhält Support-Auszeichnung für zwei Kontinente
Kunden Service: Service Marketing Excellence Award verliehen
Wien (pts028/29.10.1999/12:57) Für ihre Support Center in den USA und in Europa erhält die EMC Corporation die renommierte Support Center Practices (SCP)Certification für Nordamerika und Europa. Damit ist EMC das erste Unternehmen, dem diese Auszeichnung für zwei Kontinente gleichzeitig verliehen wird. Die Zertifizierung wurde EMC zuerkannt, nachdem die Service Strategies Corporation (SSC) mit Sitz in Kalifornien, USA, die Support Center von EMC in Hopkinton, Massachusetts und Cork, Irland auf deren Effektivität hin geprüft hatte.
Ausserdem wurde EMC mit dem Services Marketing Excellence Award 1999 honoriert. Die Auszeichnung wird von der Information Technology Services Marketing Association (ITSMA) vergeben, die sich die Verbesserung der Service-Marketingmassnahmen in der IT-Industrie zur Aufgabe gemacht hat.
Kundenzufriedenheit als Massstab
Die SCP-Zertifizierung bewertet die Effektivität der Support-Center anhand strenger Leistungsstandards und stellt Vergleiche mit den besten Verfahrensweisen der Branche an. Bewertet werden beispielsweise Faktoren wie der Stellenwert des Supports im Unternehmens, die strategische Ausrichtung der Support-Organisation, Kundenzufriedenheit, Bewertungsmassstäbe für Support-Leistungen, Anbindung von Forschung und Entwicklung sowie weitere strategische Aspekte.
Erstklassigen Service sichern
Das SCP-Zertifizierungsprogramm hat Massstäbe für die Servicequalität der Support-Center und Help-Desks eingeführt. In Zusammenarbeit mit der Software Support Professionals Association (SSPA) und der SSC haben 24 führende IT-Service- und Support-Anbieter das Programm entwickelt. Diese Unternehmen haben eigene Erfahrungen und Perspektiven zu den wichtigen Faktoren weltweit führender Service-Leistungen für IT-Kunden eingebracht. Weitere Informationen können im Internet unter http://www.servicestrategies.com abgerufen werden.
Die ITSMA arbeitet auf der Basis von Forschungsergebnissen und ist eine professionelle Organisation, die sich die Verbesserung des Service-Marketings in der IT zur Aufgabe gemacht hat. Zusätzlich zu Schulungen und kommerziellen Veranstaltungen beschäftigt sich die ITSMA mit Best-Practices, Benchmarking und dem Markenbewusstsein im Service-Bereich. Hinzu kommen Beratungsleistungen für die Mitglieder des Gremiums. Mehr als 135 Unternehmen aus der IT- und Service-Industrie sind in der ITSMA organisiert. Weitere Informationen sind unter http://www.itsma.com verfügbar.
Firmenprofil:
Die 1979 gegründete EMC Corporation (NYSE: EMC) mit Hauptsitz in Hopkinton, Mass. (USA), entwickelt, produziert und verkauft unternehmensweite Speicherlösungen. Zum Produktspektrum, das sich aus Software, Hardware und Professional Services zusammensetzt, zählen Speicherlösungen für Großrechner, heterogene Client/Server-Umgebungen, IBM AS/400-Computer und für die Einbindung in Netzwerke. Die 'Enterprise Storage Company' EMC beschäftigt mehr als 11.400 Mitarbeiter an über 100 Standorten in Europa, USA, Kanada, Australien und Asien. Im Geschäftsjahr 1998 (31.12.) erzielte die EMC Corporation 3,97 Milliarden US-Dollar Umsatz (plus 35 Prozent).
Unter der Leitung von Adrian McDonald betreuen rund 75 Mitarbeiter von EMC Computer Systems Austria die Region Europe Central. Dazu zählen Österreich, der nahe und mittlere Osten sowie die Länder Schweden, Finnland und Norwegen. Neben dem Firmensitz in Wien und einem Inlandsbüro in Linz existieren Niederlassungen in Polen und Israel sowie Auslandsbüros in Athen, Budapest, Dubai, Istanbul, Moskau und Prag. Country Manager für Österreich ist Mag. Wolfgang Kolb.
(Ende)Aussender: | Berenika PR & Event |
Ansprechpartner: | Mag. Manfred Zeilinger, Tel. 01/595 25 50-330 |
Website: | www.berenika.at |