pts19991118017 Medien/Kommunikation

WWW-Marktplatz für Meinungen verzeichnet sensationellen Zulauf

ciao.com mit 100.000 Seitenabrufen in den ersten 48 Stunden

München (pts017/18.11.1999/12:00) Der vorgestern morgen um 4:43 Uhr ins Netz gegangene Marktplatz für Meinungen des jungen Münchners Start-ups ciao.com AG http://www.ciao.com erfreut sich schon zum Start der Betaversion großer Beliebtheit. In den ersten 48 Stunden nach Start wurden über 100.000 Seitenabrufe registriert. Auch die Telefone klingeln heiß: Internet-User suchen den direkten Kontakt mit dem ciao.com-Team und signalisieren ihre Bereitschaft zum Mitmachen.

Frederick Paul, ciao.com Vorstand, ist begeistert über diesen Ansturm an Interessenten: "Von Anfang an haben wir fest an das Konzept eines Online-Ratgebers von Konsumenten für Konsumenten geglaubt. Diese großartige Resonanz hat uns dann doch überrascht. Fast im Minutentakt gehen bei uns Meinungen ein. Unsere Server sind aufgrund des hohen Andrangs in manchen Ressorts zeitweise überlastet. Deshalb kann es in den nächsten Tagen leider noch zu kleinen Wartezeiten beim Verfassen von Meinungen kommen. Unser Technik-Team arbeitet bis in die Morgenstunden mit Hochdruck daran, unsere Beta-Version zu skalieren."

Die im Juni 99 gegründete Münchner ciao.com AG startete am 15. November ihren revolutionären Ratgeber für Konsumenten. Unter der Adresse http://www.ciao.com sind bereits über 20.000 Produkte in den Ressorts Auto, Computer, Elektronik & Foto, Reisen, Sport & Outdoor, Spiele & Zubehör sowie Entertainment & Media online zu finden. Weitere Rubriken folgen in Kürze.

Alle Fragen zur Registrierung und Nutzung des ciao.com-Angebotes beantwortet das ciao.com-Team telefonisch unter (089) 2555 1642 oder per E-Mail an info@ciao.com.

Über die ciao.com AG

Die ciao.com AG wurde im Juni 1999 von Maximilian Cartellieri, Verena Mohaupt und Frederick Paul gegründet. Fasziniert von der Idee, das Wissen eines jeden zur handelbaren Ware zu machen, hatten die drei Gründer die Vision eines zentralen Marktplatzes für Meinungen. Die nach Zusammenschluss mit einem weiteren Start-Up-Team aus Augsburg mittlerweile 20-köpfige Firma ist durch einen strategischen Partner sowie durch Wellington Partners aus München finanziert.

Weitere Informationen zu CIAO erhalten Sie im Internet unter http://www.ciao.com und http://www.brightheads.com/ciao oder direkt bei:

ciao.com AG
Maximilian Cartellieri (Vorstand)
E-Mail: max.cartellieri@ciao.com
Marsstr. 40

Aussender: pts - Presseinformation (A)
Ansprechpartner: Anette Keiser
E-Mail: anette@brightheads.com