pts20000210005 Technologie/Digitalisierung, Medien/Kommunikation

Mobile Kommunikation als Großereignis

COM 2000 schlägt Brücke in ein neues Kommunikationszeitalter


Wien (pts005/10.02.2000/08:15) Die COM 2000, Österreichs größte Fachveranstaltung für Mobilkommunikation, findet heuer Ende September statt. Nach dem erfolgreichen Start auf dem Wiener Rathausplatz im Vorjahr erwarten die Organisatoren in diesem Jahr an einer völlig neuen Location mindestens 50.000 Besucher.

Blick in die Zukunft der Mobilkommunikation

Im Rahmen der COM 2000 werden dem Publikum die vielfältigen Möglichkeiten der modernen Kommunikation vor Augen geführt. Neben den neuesten Handys und Handhelds stehen vor allem WAP- und Internet-Applikationen im Mittelpunkt. Auch dieses Jahr haben sich die führenden Unternehmen der Mobilkommunikationsbranche, sowohl Netzbetreiber als auch Hardwarehersteller, zusammengeschlossen um einen eigenen Informations-Event zu veranstalten. Die Liste der beteiligten Unternehmen ist nach oben noch offen. Die Beteiligung von Connect Austria, max.mobil, mobilkom austria, tele.ring, Alcatel, Ericsson, Nokia, Samsung und Siemens steht jedenfalls bereits fest.

Außergewöhnliches Erlebnis

Die Besucher werden aber nicht nur in die Zukunft der mobilen Kommunikation, sondern in eine Erlebniswelt mit vielfältigen Unterhaltungsangeboten, Infotainment und Gastronomie geführt. Projektleiter Franz X. Brunner (ArmStrong Business Events) zeigt sich optimistisch: "Die COM 2000 wird mit diesem Konzept sicherlich ein absoluter Publikumsmagnet sein. Schließlich punkten wir zum einen mit dem Trendthema "Mobile Kommunikation" und zum anderen durch eine einzigartige Location."

Starke Kooperationen

Die Idee, mit der die Organisatoren überzeugt werden konnten, kam von der Agentur ArmStrong Business Events, die damit neue Dimensionen im Eventmarketing setzen will. Mit einem integrierten Eventmarketingkonzept, das gemeinsam mit den PR-Consultern Temmel und Seywald entwickelt wurde, konnten sich die Veranstaltungsspezialisten gegen eine Reihe von Mitbewerbern durchsetzen. Schließlich überzeugten laut Jury nicht nur das innovative Veranstaltungskonzept und die ausgefeilte Kommunikationsstrategie, sondern auch die Einbindung von wichtigen Institutionen als Partner, welche die Verwirklichung der Großveranstaltung erst möglich machen.

Information: Franz X. Brunner, ArmStrong Business Events, Grinzinger Allee 3/4, A-1190 Wien; Tel: ++43/1/ 32 88 66 0-0; Fax: -90; E-Mail: brunner@armstrong.at, http://www.armstrong.at

(Ende)
Aussender: pts - Presseinformation (A)
Ansprechpartner: Franz X. Brunner
Tel.: ++43/1/ 32 88 66 0-0
E-Mail: brunner@armstrong.at
|