pts20000302022 Produkte/Innovationen, Technologie/Digitalisierung

BrainConnect mit mietbarer Groupware im Web

Erstmals im deutschen Sprachraum firmenübergreifendes und ortsungebundenes Teamwork möglich

Zürich (pts022/02.03.2000/11:42) Mit BrainConnect ist an der Internet-Expo in Zürich erstmals eine mietbare, deutschsprachige Groupware-Lösung präsentiert worden, die über das Web zugänglich gemacht wird http://www.brainconnect.ch . Die neue Groupware ermöglicht es jedem Projektleiter, ohne Einschränkung von Ort oder Zeit virtuelle Teams mit Spezialisten zu bilden. Bereits jetzt arbeiten Konzerne, Unternehmungen und NPOs mit BrainConnect. Peter Christen, Gründer und Geschäftsleiter der BrainConnect AG, sucht nun einen Partner für Österreich.

Dass es endlich gelungen sei, eine deutsche Groupware Lösung zu entwickeln, auf die sowohl Windows- wie Mac- oder Unix-User zugreifen können, wird in Fachkreisen als Durchbruch gewertet. Durch das ortsungebundene Zusammenführen der besten intern oder extern verfügbaren Ressourcen und Fähigkeiten erreiche Teamwork mit BrainConnect eine neue Qualität. "Nicht das im eigenen Betrieb vorhandene Know-how, sondern weltweite Best-in-class-Partner setzen die Messlatte", sagte Peter Christen, Gründer und Geschäftsleiter der BrainConnect AG, in seinem Referat auf der Internet-Expo. Die beteiligten Fachleute könnten sich zu jeder Zeit über den Stand des Projekts ins Bild setzen und würden ihre Stärken gezielt dort einbringen, wo sie einen maximalen Wertschöpfungsbeitrag sehen.

Christen arbeitet in der Schweiz mit namhaften Partnern zusammen: Lotus Development (Schweiz) AG hat die Technologie entwickelt und die Swisscom übernimmt das Housing des Servers sowie das Billing. Das Kundenspektrum reicht von Konzernen und Großunternehmen bis hin zu kleinen Betrieben: "Während die ersteren mit BrainConnect Großprojekte mit örtlich verteilten Spezialisten abwickeln, profitieren gerade kleine Unternehmen ohne eigene Server-Struktur von dieser Lösung, die über das Web zu haben ist", sagte Christen, der das Produkt innert Jahresfrist auch in Österreich anbieten will und derzeit auf der Suche nach einem geeigneten Partner dafür ist.

Kontakt:
BrainConnect AG
Hans-Peter Christen
Riedstrasse 1
CH-6343 Rotkreuz
Tel: ++41 (0)41 799 59 56
Fax: ++41 (0)41 799 59 46
hp.christen@brainconnect.ch

Aussender: pts - Presseinformation (A)
Ansprechpartner: Hans-Peter Christen
Tel.: ++41 (0)41 799 59 56