pts20000302008 Technologie/Digitalisierung, Medien/Kommunikation

Computer Software Manufaktur veranstaltet Internet Sicherheitstagung

CSM Security-Meeting am 6. und 7. April 2000 in Wien

Wien (pts008/02.03.2000/09:15) Die Computer Software Manufaktur GmbH (CSM) lädt am 6. und 7. April 2000 professionelle Internet-Anwender, IT-Experten, Partner und Kunden zu einer Fachtagung, die sich mit Sicherheit im Internet beschäftigt, nach Wien ein. Bei den Referaten und beim anschließenden Praxistraining wird auf die gestiegenen Sicherheitsbedürfnisse, Entwicklungen und Lösungen eingegangen. Die Tagung beginnt

am 6. April um 14 Uhr
in den Räumen der UTA
A-1090 Wien, Universitätsstraße 5

mit den Vorträgen sowie Diskussionen und wird am 7. April um 9 Uhr mit dem Praxisworkshop fortgesetzt. Der erste Teil der Veranstaltung kann von Fachinteressenten kostenlos besucht werden, die Teilnahme am Praxistraining kostet 280 Euro pro Person.

Mit dem rasanten Wachstum des Internet stieg die Anzahl der Angriffe gegen Internet-Systeme dramatisch an. Für Unternehmen wird es daher immer wichtiger, ihre Firmennetze und wichtige Daten gegen solche Bedrohungen zu schützen. Die CSM bietet strategische Gesamtlösungen an, insbesondere für Betreiber großer lokaler Netzwerke (LANs, Local Area Networks). Bei der Veranstaltung in Wien werden grundlegende Sicherheits-Forderungen der Anwender sowie ganzheitliche Lösungen diskutiert. Die Teilnehmer haben im Anschluss an die Vorträge auch die Möglichkeit, die CSM-Lösungen im Praxisbetrieb kennen zu lernen und ausgiebig zu testen.

Die CSM ist ein international tätiges Unternehmen mit Schwerpunkt Internet-Sicherheit und Sitz in Wien, Frankfurt und Salt Lake City, USA, sowie Partnern in aller Welt. Zu den in rund 80 Ländern eingesetzten Produkten der CSM gehören Proxy Server (Weltmarktanteil 15 Prozent), Firewall, ContentInspector, SiteBlocker und MailScanner. Bestehende Kunden und Zielgruppen der CSM sind Großbanken, Versicherungen, Industrieunternehmen und Ministerien ebenso wie Krankenhäuser oder Schulen, die CSM-Lösungen einsetzen, um ihre Internet-Zugänge besser zu kontrollieren und kostengünstig zu sichern. In diesem Jahr feiert die CSM ihr zehnjähriges Bestandsjubiläum.

Rückfragehinweis:
Computer Software Manufaktur GmbH (CSM)
Heinz Drstak
Telefon: +43-1-5134415
Fax: +43-1-5134402
E-Mail: press@csm.co.at
Internet: http://www.csm.co.at

Aussender: pts - Presseinformation (A)
Ansprechpartner: Heinz Drstak
E-Mail: press@csm.co.at