pts20000428009 Technologie/Digitalisierung

mobilkom austria und Arbeiterkammer NÖ: 20.000 Gratis-Handys für Lehrlinge

mobilkom austria ist Hauptsponsor der Lehrlingsaktion der Niederösterreichischen Arbeiterkammer


Wien (pts009/28.04.2000/09:41) Mobilkom austria schenkt jedem Lehrling in Niederösterreich ein mit 200 Schilling Gesprächsguthaben bestücktes B-Free-Handy.

Top-informiert sollen in Zukunft Niederösterreichs Lehrlinge sein, wenn es um Job, Freizeitaktivitäten sowie sämtliche lehrlingsrelevante Themen geht. Denn über das B-Free-Handy, das jeder Lehrling in Niederösterreich gegen Vorlage der neu-konzipierten AKLehrlingscard kostenlos erhält, bekommen die jungen NiederösterreicherInnen individuell abgestimmte Informationen via SMS-Infodienst von der AK-NÖ. Mit dieser Kooperation geht der Markt- und Technologieführer mobilkom austria deutlich auf die spezifischen Bedürfnisse der jugendlichen Zielgruppe ein.

"Im Sinne eines modernen und zukunftsorientierten Unternehmen müssen wir Zeichen setzen und gesellschaftliche Verantwortung übernehmen. Mit der Förderung dieser Aktion können wir gezielt die Arbeiterkammer Niederösterreich bei ihrem lehrlingsorientierten Informationsprojekt unterstützen," begründet Prokurist Peter Brejzek, Leiter Marketing/Vertrieb der mobilkom austria AG, die Sponsortätigkeit.

Jugend 2000 - mobil, kontaktfreudig und flexibel

Für die junge Generation ist das mobile Telefonieren ein nicht mehr wegzudenkendes Kommunikationstool im Alltag - kostengünstige Tarife daher ein Muss. mobilkom austria reagiert auf diese Bedürfnisse und setzt erfolgreich Akzente im Jugendsegment: mit dem Jugendpackage A1 Xcite sowie den neuen jugendfreundlichen B-Free-Tarifen, die erst vergangene Woche um bis zu 57 Prozent gesenkt wurden, können junge Handynutzer günstig mobil telefonieren und SMS-Nachrichten versenden.

Bei Jugendlichen liegen Handys absolut im Trend. "In" ist auch der Versand von SMS, denn nichts geht rascher und einfacher, als der Informationsaustausch oder die Knüpfung sozialer Kontakte per Knopfdruck.

Premiere: SMS-Services für Unternehmen

Unternehmen, die ihre Mitarbeiter mit Neuigkeiten auf dem Laufenden halten wollen, können dies künftig via SMS tun. mobilkom austria bietet Firmen, Clubs und Vereinen die technische Möglichkeit, an genau festgelegte Personen - einer ganzen SMS-Community - Nachrichten zu senden. "Denken Sie an den Fitnessclub, der seine Mitglieder über neue Sportangebote informiert oder an den Sozialverein, der seine freiwilligen Helfer zum nächsten Meeting einlädt", so Brejzek. Diese Realisierung bietet mobilkom austria für eine beliebig große Benutzergruppe an.

Als erste Institution nimmt die AK-NÖ diese Dienstleistung in Anspruch: Alle niederösterreichischen Lehrlinge werden automatisch über ihr B-Free-Handy für den SMS-Infodienst "Get in touch" angemeldet. Pro Monat erhalten sie von der Arbeiterkammer ca. drei bis fünf lehrlingsrelevante News, Infos und Tipps via SMS.

(Ende)
Aussender: mobilkom austria
Ansprechpartner: Mag. Barbara Schmiedehausen
Tel.: +43-1-33161-0
E-Mail: presse@mobilkom.at
Website: www.mobilkom.at
|