pts20000525047 Technologie/Digitalisierung, Produkte/Innovationen

CSM liefert Firewall mit Betriebssystem Linux aus

Zielgruppe sind Klein- und Mittelbetriebe

Berlin (pts047/25.05.2000/16:15) Die Wiener CSM Security Management AG http://www.csm-security.com stellt als einer der wenigen österreichischen Aussteller auf der Internet World 2000 eine Firewall-Lösung vor, die mit vorkonfiguriertem Linux Betriebssystem ausgeliefert wird. http://www.csm.co.at/products/firewall Das Produkt, das außerdem Proxy-Server, Mail Scanner, SiteBlocker und Newsfilter enthält, wird ab Montag, 29. Mai, ausgeliefert.

"Aufgrund des großen Umfangs wird die CSM Firewall zunächst als CD-ROM angeboten, später soll es aber auch eine Download-Möglichkeit geben", kündigt CSM PR-Chef Heinz Drstak im Gespräch mit pressetext.austria an. Der Preis liegt bei 1.995 Euro (27.450 Schilling). "Um ein gutes Preis-Leistungsverhältnis bei gleichzeitiger Stabilität des Systems zu erreichen, wurde eben Linux als Betriebssytem gewählt", so Drstak. Die Installation erfolge mittels Firewall-Wizard, der Anwender könne das gewünschte Sicherheitsniveau individuell festlegen. Eine Remote-Konfiguration sei dann von jedem Rechner aus möglich.

CSM, erst seit kurzem eine Aktiengesellschaft, ist derzeit auf intensiver Partnersuche (siehe auch pte-Meldung http://www.pressetext.at/show.pl.cgi?pta=000406032 ) "Wir sind als Anbieter von Sicherheitslösungen für viele ein höchst interssanterter Partner geworden", umschreibt der PR-Chef den Verlauf der Verhandlungen kryptisch. Möglichweise dürfte aber eine größere Transaktion unmittelbar bevorstehen. Auf der Internet World 2000 will das Unternehmen vor allem in Public Realtion investieren: "In Deutschland sind wir noch nicht sehr bekannt, daher nutzen wir jede Gelegenheit zur Präsentation", sagt Markus Herrmann, Geschäftsführer von CSM Deutschland mit Sitz in Frankfurt. (as)

Aussender: pressetext.austria - Fliegende Redaktion
Ansprechpartner: as