pts20000718026 Technologie/Digitalisierung, Unternehmen/Wirtschaft

Wire Card AG eröffnet Joint Office mit der BEANS AG

Sitz des gemeinsamen Büros ist Birmingham

München/Birmingham (pts026/18.07.2000/15:05) Viele versprechen es, aber wenige können es wirklich bieten: Die perfekte Verbin-dung von Shop-Software und sicheren Zahlungslösungen aus einer Hand. Als Unter-nehmen mit derselben Philosophie haben Wire Card und die BEANS AG ein ge-meinsames Office in Großbritannien eröffnet und somit ihren Kooperationen einen weiteren Meilenstein hinzugefügt.

Wire Card als führender Finanzdienstleister für offene Netze und BEANS als wichti-ger Anbieter innovativer Shop-Lösungen bilden eine Partnerschaft, um Kunden un-terschiedlichster Größe und Ausrichtung flexible Full-Service Konzepte offerieren zu können. Damit bieten Wire Card und BEANS ihren Kunden im extrem wettbewerbs-orientierten E-Commerce-Umfeld ein Optimum an Prozessintegration und Flexibilität und das aus einer Hand. Die Verbindung von Payment Solution Provider und Shop-System-Anbieter verschafft E-Merchants darüber hinaus echte Wettbewerbsvorteile, machen doch Endkunden ihre Kaufentscheidung immer stärker von der Sicherheit beim Bezahlen abhängig.

Als global agierende Dienstleister für E-Commerce sind Wire Card und BEANS bereits seit der CeBit 2000 gemeinsam aktiv. Im Zuge der Kooperation wurde im Mai 2000 durch einen gemeinsamen Messestand auf der Internet World in London Flagge gezeigt. Mit der Eröffnung eines Joint Offices in Großbritannien hat die Zusammenar-beit nun eine weitere Steigerung erfahren.

Für die Wire Card AG ist der Ausbau seines internationalen Netzwerkes ein wichtiger Bestandteil seiner Tätigkeiten als global agierender Finanzdienstleister im E-Commerce Bereich. Weitere Kooperationen mit Schwerpunkt Europa und Asien unterstützen diese Aktivitäten.

Detlev Hoppenrath, Präsident und CEO von Wire Card, zur Kooperation: "Ich sehe die BEANS AG als sehr innovativen, zukunftsträchtigen Partner, der wie Wire Card einen starken Focus auf Full Service legt. Wir sind beeindruckt von der Dienstleistungsorientierung von BEANS, die gut zur Philosophie von Wire Card passt. Durch unsere Kooperation können Synergien zwischen beiden Unternehmen hergestellt werden. Aber natürlich ist Wire Card ebenfalls in andere Shop-Lösungen integrierbar und arbeitet auch mit anderen Shop-Plattformen zusammen."

Markus Rasche, Managing Director der BEANS AG für Großbritannien:"Wire Card ist für BEANS ein idealer Partner, um unseren Kunden eine ganzheitliche Lösung anbieten zu können. Die von Wire Card angebotenen Dienstleistungen ermöglichen es, den Kunden zu günstigen Konditionen unterschiedliche Ausprägun-gen des E-Payments anzuwenden. Das gemeinsame Büro ist Ausdruck unseres Commitments, ein komplettes Service-Offering anzubieten, das in dieser Form konkurrenzlos ist. Wir sehen den gemeinsamen Marktauftritt als deutlichen Wettbewerbsvorteil für beide Unternehmen."

Über die Wire Card AG
Seit Herbst 1998 ist die in München ansässige Wire Card AG als moderner Finanz-dienstleister global tätig. Dies wird unter anderem deutlich gemacht durch die
Akzeptanz aller 78 Welthandelswährungen. Die zentrale Kompetenz der Wire Card AG ist das komplette Outsourcing von E-Payment-Prozessen. Durch hohes techni-sches Know-how, gezielte Partnerschaften und eine globale Ausrichtung bietet Wire Card seinen Kunden ein Lösungspaket, das auch im internationalen Vergleich einzigartig ist.

Unabhängig von Shop-Plattform, Betriebssystem und Währung lassen sich die
Lösungen von Wire Card in jegliche Unternehmensumgebung einbinden. Skalierbarkeit, modularer Aufbau und flexible Integration in den Workflow des E-Merchants stellen dies sicher. Ein innovatives Anti-Fraud System ermöglicht überdies eine effektive Prävention von Missbrauch und Kriminalität. Wire Card setzt dabei modernste Verschlüsselungs- und Übertragungstechnologien (RSA 2048 Bit / Blowfish 448 Bit) ein.

Über die BEANS AG
Gegründet 1997 hat es sich die BEANS AG zur Aufgabe gemacht, Standardsoftware für online-Shopping und E-Commerce zu etablieren. Mit dem Produkt capuccino deckt die BEANS AG sämtliche Bereiche des B2C und B2B-Sektors ab. Seit Anfang 2000 präsentiert sich die BEANS AG als ganzheitlicher Lösungsanbieter im E-Commerce und ermöglicht es damit den Kunden, sich ganz auf ihr Kerngeschäft zu konzentrieren.

Zu den strategischen Partnern der BEANS AG zählen beispielsweise die
Systematics AG in Hamburg, IMH AG München und e.com GmbH in Wiesbaden. Zu den technischen Partnern der BEANS AG zählen u.a. Siemens, Sun Microsystems und Oracle.

Wire Card AG

Birmingham B1 2HL
Tel: +44 (0)121 - 689 86 72
mrasche@beans.de