pts20000808001 Unternehmen/Wirtschaft, Technologie/Digitalisierung

J.D. Edwards erwartet Zunahme beim Lizenzumsatz von über 45 Prozent

Drittes Quartal des laufenden Geschäftsjahres zeigt starkes Wachstum


Wien (pts001/08.08.2000/07:00) J.D. Edwards & Company (NASDAQ: JDEC), ein führender Anbieter von agilen und kollaborativen Software-Lösungen für die Internet-Wirtschaft, gab heute die vorläufigen Ergebnisse für das dritte Quartal per 31. Juli 2000 bekannt. Das Unternehmen erwartet, dass die Lizenzeinnahmen in diesem Quartal deutlich über denen des dritten Quartals 1999 liegen und veranschlagt diese in Höhe von 109 bis 114 Mio. Dollar. Der Umsatz wird in einer Höhe von 250 bis 260 Mio. Dollar erwartet. Das Unternehmen erwartet darüber hinaus ein operatives Ergebnis pro Aktie zwischen 0,00 und 0,02 Dollar. Das operative Ergebnis beinhaltet nicht die Abschreibung auf immaterielle Anlagegüter, Restrukturierungs- und restrukturierungsbezogene Kosten sowie Gewinne aus dem Verkauf von Beteiligungen.

"Die starke Nachfrage nach den Kernprodukten von J.D. Edwards, einschließlich unserer kollaborativen Supply Chain-Lösungen, hat zu dem deutlichen Anstieg der Lizenzeinnahmen in diesem Quartal geführt. Unser Wachstum ist hier größer als das der meisten Wettbewerber", sagte Ed McVaney, Präsident und CEO. "Unternehmen wenden sich immer häufiger an J.D. Edwards, um die Zusammenarbeit mit ihren Zulieferern, Handelspartnern und Kunden über ihre gesamten Wertschöpfungsketten zu ermöglichen. Nach der höheren Nachfrage für unsere Software und unserer strategischen Restrukturierung beabsichtigen wir, höhere Gewinne als erwartet bekannt zu geben. Das ist ein großer Erfolg für J.D. Edwards."
Die endgültigen Unternehmensergebnisse für das dritte Quartal des Geschäftsjahres 2000 werden am 23. August 2000 bekannt gegeben. An diesem Tag wird das Unternehmen zu einer Telefonkonferenz einladen.

Die Informationen dieser Presseinformation in Bezug auf erwarteten Gesamtumsatz, Lizenzeinnahmen und Gewinn pro Aktie sind vorausschauend und ihrem Wesen nach vorläufig. Wörter wie "erwarten", "planen" und ähnliche Ausdrücke wurden zur Kennzeichnung dieser vorausschauenden Aussagen benutzt, ohne das ausschließliche Mittel der Kennzeichnung solcher Aussagen zu sein. Die Aussagen geben die aktuellen Überzeugungen von J.D. Edwards wieder und basieren auf Informationen, die J.D. Edwards zur Zeit zur Verfügung stehen.

Die tatsächlichen Ergebnisse können aufgrund zahlreicher Faktoren deutlich abweichen. Hierzu gehören die fehlende Ausweisbarkeit des Umsatzes aus bestehenden Verträgen, der wichtige Anteil der Serviceeinnahmen von Business Partnern, die noch an J.D. Edwards berichtet werden, die endgültige Festlegung von Ausgaben und angemessenen Rücklagen für das dritte Quartal sowie andere Anpassungen, die bis zur endgültigen Feststellung der Ergebnisse auftreten. Zu den Risiken, die die Geschäftstätigkeit, das operative Ergebnis und die finanzielle Lage des Unternehmens beeinflussen könnten, zählen: die Quartalsergebnisse unterliegen erheblichen Schwankungen; die jüngste Ausweitung der Aktivitäten in neue Geschäftsfelder ist unsicher; die Branche für
Unternehmenssoftware ist durch starken Wettbewerb geprägt; fortgesetztes Wachstum hängt von der Fähigkeit ab, Beziehungen zu Dritten aufzubauen und zu unterhalten.

Eine detaillierte Darstellung dieser oder anderer Risiken für die Geschäftsergebnisse des Unternehmens finden Sie im Jahresbericht von J.D. Edwards & Company in Formular 10-K für das Geschäftsjahr 1999 zum 31. Oktober 1999 sowie im letzten und in kommenden Quartalsberichten in Formular 10-Q. Das Unternehmen geht keine Verpflichtung ein, diese vorausschauenden Aussagen zu aktualisieren oder zu revidieren.

J.D. Edwards ist ein führender Anbieter von agilen und kollaborativen Software-Lösungen für die Internetwirtschaft. Die integrierten ActivEra Solutions ermöglichen die umfassende Zusammenarbeit entlang der Wertschöpfungskette und ermöglichen Business-to-Business-Handelsgemeinschaften in Konsumgüter-, Industrie- und Dienstleistungsbranchen. Die Lösungen sind internetfähig und arbeiten auf zahlreichen Technologie-Plattformen. J.D. Edwards wurde 1977 gegründet und hat seinen Hauptsitz in Denver, Colorado, USA. Das Unternehmen wies für das Finanzjahr 1999 einen Umsatz in Höhe von 944,2 Mio. Dollar aus. Weiterführende Informationen unter http://www.jdedwards.com.

Es gilt die englische Fassung dieser Presseinformation: http://www.jdedwards.com

(Ende)
Aussender: Berenika PR & Event
Ansprechpartner: Stephan Vanberg
Tel.: +49-6103-762121
E-Mail: Stephan_Vanberg@jdedwards.com
Website: www.berenika.at
|