pts20000811039 Kultur/Lifestyle, Medien/Kommunikation

Zürcher Street Parade stösst auf internationales Interesse

Letzte News & Facts in Kürze zum Gross-Event

Verein STP (Th. Entzeroth)

Zürich (pts039/11.08.2000/17:45) Der Countdown zur neunten Street Parade ist schon lange angezählt. Laut Meteorologen wird am kommenden Samstag, 12. August die Sonne das Zürcher Seebecken auf 30 Grad erhitzen Vor allem bei diesem Wetter ist auch dieses Jahr eine hohe Teilnehmerzahl zu erwarten: Letztes Jahr waren geschätzt rund 550 000 an der zweitgrössten Techno- und House-Parade der Welt dabei.

Volle Hotels: Gemäss Zürich Tourismus sind bereits seit Mitte Woche im Ein-, Zwei- und Dreisternbereich alle Hotelzimmer ausgebucht. Einzelne Vier-Sterne Hotels verkaufen ihre Zimmer trotzdem zu günstigeren Tarifen.

Love Mobiles: Total rollen 29 Love Mobils aus Deutschland, Italien und
aus der ganzen Schweiz über den Zürcher Beton. Die bunt-dekorierten und schrillen Lastwagen verwandeln die Street Parade Route in ein riesiges Party-Tollhaus.

Grosses Medieninteresse: Medienleute aus ganz Europa, Amerika, Kanada, Mexiko und Argentinien usw. reisen extra zur Street Parade herbei, um Zürich als Parade- und Partystadt kennenzulernen. Ein Teil der internationalen Journalisten wurde von Zürich Tourismus eingeladen. SF DRS überträgt die Parade live ab 15.30 Uhr im ersten Kanal.

SBB im Grosseinsatz: Auch die SBB sind im Parade Fieber - und stellen sich mit 50 Extrazügen auf den hohen Ansturm ein. In der Haupthalle des Hauptbahnhofs können sich die Raverinnen und Raver umziehen und schminken. Für die Gepäckaufbewahrung steht ein Sonderzelt, welches die ganze Nacht bedient ist, gegenüber dem Landesmuseum bereit. Auch im Bahnhof Stadelhofen ist Gepäckaufbewahrung möglich. Unbedingt per Zug anreisen, auf den Strassen droht Stau!

Radio Street Parade auch via Kabel Radio Street Parade - the official station - erfreut sich wachsender Beliebtheit. Es ist "On Air" im
Grossraum Zürich auf 88.80 MHZ zu empfangen. Zudem ist Radio Street Parade im Kabelnetz in Zürich und Region auf 102.60 MHZ, im Limmat-/Reusstal auf 99.10 MHZ und in Winterthur, Region Etzel und Zürcher Oberland auf 98,90 MHZ zu hören.

3-fach Gold für Official Street Parade CD-Compilation: Die offizielle CD zur Street Parade mit der diesjährigen Parade-Hymne von DJ Dave 202 wurde schon kurz nach Erscheinen zum Erfolg - sie landete auf Platz Eins der Sampler-Charts. Über 75'000 Exemplare sind verkauft. Platin-Status ist damit schon 1.5mal überschritten. Die CD trägt zur Finanzierung der Street Parade bei.

Internet-Riesenansturm: Die Web-Page der Street Parade verzeichnet pro Tag durchschnittlich 1,7 Millionen Hits. Die aktuellen Parties, alle Love Mobils, Games, Chat, Radio & DJ Cam, Live Streams und noch vieles mehr kann auf der Website http://www.streetparade.com genutzt werden.

Aussender: pts - Presseinformation (CH)
Ansprechpartner: Stefan Epli, STP Medienstelle
Tel.: ++41 +1 882 16 14