pts20001013010 Technologie/Digitalisierung, Unternehmen/Wirtschaft

CWM-Konferenz 2000 der Phillips Group vom 8. bis 10. November in Wien

Deregulierung des Telekom-Marktes in Osteuropa und geplanter Beitritt zahlreicher Oststaaten zur EU macht Wholesale-Messe CWM zum Top-Event im TK-Business Ost

London (pts010/13.10.2000/10:22) Die erste CWM (Capacity Wholesale Market)-Konferenz und -Ausstellung der Phillips Group für Zentral- und Osteuropa fin-det vom 8. bis 10. November 2000 im Wiener Austria Center statt. Sie wird das herausragende Event für Unternehmen, die in diesem rasch wachsenden Markt Fuß fassen oder ihr Geschäft ausbauen wollen - einem Markt, der sich nach jüngsten Schätzungen der Phillips Group bis zum Jahr 2003 zu einem fast rei-nen Wholesale-Business entwickeln wird.

Daten und Zahlen zur Veranstaltung
Die Aussteller präsentieren sich mit mehr als 75 Messeständen; 800 Fachbesucher werden auf der CWM erwartet. Die Konferenz wartet mit einem attraktiven, breit gefächerten Angebot auf: Über 40 Experten kommen mit Präsentationen und Fallstu-dien zu Wort. Zusammengestellt wurde das Programm speziell mit dem Ziel, Teil-nehmern den Zugang zu brandaktuellen Themen und Geschäftsmöglichkeiten in den dynamischen Ländern Osteuropas zu öffnen. Der Messeteil wiederum gibt Unternehmen bewusst die Gelegenheit zum Networking mit technologisch führenden Ausstellern wie beispielsweise BT, Cable & Wireless, Corning, GTS, KPN Qwest, Nortel Networks oder Rate Xchange.

Keynote-Speaker: Dr. Martin Bangemann
Zu den Schlüsselreferaten zählt ein Vortrag von Dr. Martin Bangemann, dem ehemaligen EU-Kommissar für Industrie und Telekommunikation, über die Entwicklung des Wholesale-Marktes in Europa mit einer Präsentation über Liberalisierung und Wettbewerb im TK-Bereich.

Gesprächsforen
Darüber hinaus gibt es eine Gesprächsrunde zum Thema Internet Providing und die Zukunft des Internets. In diesem Rahmen spricht Janos Koka, MD von PSINet, Ungarn, über Die Entwicklung des Internet Service Providing in Zentral- und Osteuropa und Frederik Dewulf, European Director, International Wholesale, WorldCom zum Thema Re-Engineering des Geschäftsmodells für eine Welt des Internet Providing.

Technologie-Highlights
Zu den herausragenden Ereignissen des Wiener Programms zählen eine Vorführung der CCC Network Systems FreeVision-Lösungen für Network Operation Centres und die Bekanntgabe der jüngsten Standorte, die Switch & Data Facilities für ihre Carrier-unabhängigen 'class A'- Co-Location-Einrichtungen erworben hat. Des weiteren wird Sycamore Networks ihr umfassendes Portfolio von intelligenten optischen Netzwerk-Produkten präsentieren, und Tradingcom gibt den Startschuss für Services, die Netz-betreiber und Provider unterstützen - mit Geschäftslogistik für TK-Netzbetreiber, Internet-Provider (ISP) und Internet Application Provider (IAP). Außerdem gibt das Unternehmen die Eröffnung seiner UK-Niederlassung in London bekannt.

Positionierung der Veranstaltung
Denise Mansfield, Director of Events bei Phillips Group, geht davon aus, dass die CWM Wien der Telekommunikations-Event des Jahres schlechthin für das Ostge-schäft wird: "Interessante Zeiten sind angebrochen- mit der Deregulierung des Telekommunikations-Marktes in Osteuropa und der geplanten EU-Erweiterung durch den Beitritt zahlreicher früherer Ostblock-Länder. Gerade jetzt müssen sich Unternehmen, die diese Märkte ins Visier nehmen, unbedingt auf dem Laufenden halten und über alle Probleme und Chancen im Detail informieren. Als Provider von Market Intel-ligence und als Organisations-Profis haben wir die optimalen Voraussetzungen für die Gastgeber-Rolle bei diesem Event" - einem Forum, das über den wirtschaftlichen Erfolg in Osteuropa mitentscheiden wird."

Weitere Veranstaltungen der Phillips Group
Die CWM 2000 Central & Eastern Europe ist ein Element im CWM-Messe-Portfolio der Phillips Group. Der nächste CWM-Event wird die global ausgerichtete Veranstaltung in London vom 2. bis 4. Mai 2001 sein. Bitte beachten Sie auch die Billing 2000- eine Konferenz, Ausstellung und Preisverleihung der Phillips Group zum Thema Zahlungssysteme, die vom 27. bis 30. November 2000 in Cannes stattfindet.

The Phillips Group
The Phillips Group ist ein global operierender Professional-Services-Anbieter mit Niederlas-sungen in London und in den USA. Das Unternehmen ist spezialisiert auf Market Intelligence in den Branchen Telekommunikation und Informationstechnologie. Besuchen Sie uns im Internet: http://www.the-phillips-group.com

Hinweis für Redakteure
Journalisten sind herzlich zum Besuch der Messe und Teilnahme an der Konferenz eingeladen. Bitte wenden Sie sich an:

Jürgen Wollenschneider
CEC GmbH
Tel. +49 (0)811 60095 24
E-Mail: j.wollenschneider@ceuroc.com

Charlotte Campbell
Marketing Manager Conferences
The Phillips Group
E-Mail: ccampbell@the-phillips-group.com