pts20001013055 Technologie/Digitalisierung, Handel/Dienstleistungen

Verkauf der paysafecard ab 30. Oktober 2000

Europas erste Wertkarte zum Online-Shoppen bereitet sich auf den Start vor

Wien (pts055/13.10.2000/18:24) Die paysafecard wird ab 30. Oktober in über 2.800 Verkaufsstellen zu erwerben sein. Das bedeutet, alle Postämter, alle Filialen von Libro, Hartlauer und Morawa sowie alle Niederlassungen der BAWAG werden Europas erste Wertkarte zum Online-Shoppen anbieten. Mit Start kann in 50 Web-Shops mit der paysafecard bezahlt werden.

"Bald ist die paysafecard bereit für den Markt. Der 30. Oktober hat sich als optimaler Zeitpunkt für den Start herausgestellt. Bei uns läuft nun alles auf Hochtouren: Schulungen der Mitarbeiter und Partner, Optimierung der Homepage und letzte Vorbereitungen in den einzelnen Verkaufsstellen nehmen die kommenden Tage in Anspruch. Eines verbindet das Team und die Partner: Wir freuen uns auf den 30. Oktober," berichtet Dr. Armin Sageder, Sprecher des Vorstandes der paysafecard.com Wertkarten AG. Das österreichische Unternehmen paysafecard.com Wertkarten AG wurde im April 2000 gegründet, und hat seinen Sitz in Wien. Investoren sind: Androsch Privatstiftung, Dörflinger Privatstiftung, Global Equity Partners, und der Equity Fonds der BAWAG.

Das von paysafecard.com entwickelte und von IBM Österreich gehostete System gehört zu den leistungsfähigsten Zahlungs-ab-wicklungs--systemen europaweit. Von 10 Groschen bis 10.000 Schilling kann alles im WWW mit der paysafecard bezahlt werden: erstmals auch Produkte und Dienstleistungen zu Kleinst-be-trä-gen. Speziell für die Jugend wurde die "< 18 paysafecard" entwickelt. Sie öffnet den Teenagern sicher und einfach die Tore zur Welt der Contents.

Die paysafecard funktioniert einfach: Wertkarte zu 300,- (21,80 Euro), 500,- (36,34 Euro) oder 1.000,- Schilling (72,67 Euro) in einem der 2835 Geschäfte kaufen, Code freirubbeln und los geht das Shoppingvergnügen. Die paysafecard ist einfach und diskret. Der User benötigt kein Bankkonto, muss keine persönlichen Daten bekanntgegeben und braucht nicht einmal einen eigenen Computer, denn die paysafecard kann von jedem Web-Terminal aus verwendet werden.

Rückfragen:

paysafecard.com Wertkarten AG, Schönngasse 15-17, 1020 Wien
Mag. Gudrun Reisinger
Tel: +43-1-720 83-80/300
E-Mail: g.reisinger@paysafecard.com
Alexandra Koncar
Tel: +43-699-12 60 60 11
E-Mail: alexandra.koncar@aon.at

Aussender: pts - Presseinformation (A)
Ansprechpartner: Mag. Gudrun Reisinger
Tel.: +43-1-720 83-80/300