pts20001019024 Unternehmen/Wirtschaft

Veranstalter der Manageware ziehen erste positve Bilanz

850 Besucher am ersten Messetag - 45 Prozent kommen aus dem Controlling-Sektor

Wien (pts024/19.10.2000/12:15) Eine erste positive Bilanz für die Manageware 2000 zieht Messeorganistorin Veronika Jork vom Österreichischen Controller-Institut http://www.oeci.at . Am ersten Tag wurden bereits 850 Besucher gezählt, damit wurde die Besucherzahl vom vergangenen Jahr bereits erreicht. Auch heute, Donnerstag, herrschte großer Andrang im Austria Center. Nach Ansicht von Jork hat sich die Messe in den zehn Jahren ihres Bestehens fest etabliert und wird von der österreichischen Wirtschaft angenommen.

"Wir erhalten ein positives Feedback von den Ausstellern und von den Besuchern", sagte Jork anlässlich einer Pressekonferenz. "Durch die klare Positionierung als B2B-Messe können wir unsere Zielgruppe klar ansprechen." Dazu konzetriere sich die Messe bei der Präsentation ihrer Business-Solutions auf vier klar abgesteckte Bereiche: Software, Netware, Infoware und Teleware.

Eine erste Besucheranalyse ergab, dass 45 Prozent der Messebesucher aus dem Controlling-Bereich, 25 Prozent der Besucher aus dem Management und weitere 20 Prozent aus dem IT-Bereich kommen. Die Messe hat die Zahl ihrer Aussteller gegenüber dem Vorjahr um 20 Prozent steigern können. Insgesamt präsentieren sich dieses Jahr101 Unternehmen auf der Messe.

Die zielgruppengerechte Darstellung sieht Jork vor allem durch ein eindeutiges Konzept gesichert. Dazu werde die Präsentation der Business-Software durch einen Fachkongress und Demonstrationen ergänzt. "Die Messe ist die ideale Plattform. Der Besucher kann innerhalb eines halben Tages alle Aussteller kontaktieren und genau jene Informationen für sich herausfiltern, die er benötigt", so Jork.

Die Pressekonferenz wurde von pressetext.austria aufgezeichnet und ist unter http://www.ptv.at abrufbar.

Aussender: pte.online - Fliegende Redaktion
Ansprechpartner: Dominik Schebach