pts20001201002 Bildung/Karriere, Medien/Kommunikation

Virtueller Weihnachtsmann bringt täglich Traumjobs

Jobpilot.ch präsentiert lustige Downloads

Zürich (pts002/01.12.2000/07:00) Advent, Advent! jobpilot.ch, das Schweizer Karriereportal im Internet, stellt mit dem JobKlaus rechtzeitig zur Vorweihnachtszeit ein originelles Marketing-Instrument mit viel Traffic-Potenzial ins Netz. Im Flash-programmierten Weihnachtskalender öffnen sich der Karriere-interessierten Community täglich neue Türchen zu interessanten Jobs.

Bereits seit Anfang November bereitet der lustige JobKlaus seinen Auftritt in der Vorweihnachtszeit vor und präsentiert einer wachsenden Fangemeinde lustige Downloads (zum Forwarden!) aus seinem manchmal nicht einfachen Alltag als Dienstleister. Und ab dem 1. Dezember gilt's ernst: Während des ganzen Advents liefert er jeden Tag drei Traumjobs und ein Geschenk frei Haus.

jobpilot-Adventskalender
( http://www.jobpilot.ch/content/christmas/index.html )
Auf dem wohl ersten virtuellen Weihnachtskalender der Schweiz, einer märchenhaften Winterlandschaft, auf der die Türchen gesucht werden müssen, können Interessierte und Neugierige nur gewinnen: Hinter jedem Fenster verbergen sich drei Traumjobs und tolle Preise im Gesamtwert von über 20'000 Franken. So winken jeden Tag attraktive Gewinne wie etwa diverse Minidisk-Players, DVD-Systeme, PCs mit Flatscreen und als Hauptpreis ein grosser Sony-Farbfernseher.
Die vom 1. bis und mit 25. Dezember täglich vom JobKlaus präsentierten drei Advents-Traumstellen formieren sich aus allen Branchen des umfassenden Angebots bei jobpilot.ch. Sie führen über IT/Telekommunikation, naturwissenschaftliche Berufe, Personalwesen, Controlling/Banking, Organisation/Verwaltung/Recht, Unternehmensführung, Consulting, Redaktion/Dokumentation, technische und medizinische Berufe bis hin zum Bereich Marketing/PR.
13'000 registrierte jobpilot-User, 90'000 Tiscali-Abonnentinnen und -abonnenten und 6'000 Swiss Online Newsletter-Leserinnen und -Leser werden per E-Mail über den vorweihnachtlichen "jobpilot-Special" informiert. So viel Traffic, wie erwartet wird, so viele Interessentinnen und Interessenten werden für die täglichen Traumstellen zur Stelle sein.
Der jobpilot-Adventskalender wird in Partnerschaft mit Tiscalinet und Interdiscount realisiert.

Seit fünf Jahren erfolgreich im E-Cruiting
Die 1995 gegründete Jobs & Adverts AG betreibt das Karriereportal jobpilot, das heute mit Niederlassungen in neunzehn Ländern vertreten ist. Weltweit zählt das Portal 8500 Firmenkunden. Der Dienst erreicht 34 Millionen Page Impressions im Monat, über 870'000 in der Schweiz. 138'000 Stellenangebote weltweit, davon rund 4200 in der Schweiz, stehen zur Verfügung. Von 500'000 registrierten Benutzern weltweit kommen heute 13'000 aus der Schweiz. Seit April 2000 ist das Unternehmen am Frankfurter Neuen Markt kotiert. Obwohl erst zwei Jahre in der Schweiz, gehört jobpilot.ch bereits zu den ersten zwei Anbietern im Markt.

Download Druckmaterial 300x300 dpi: http://www.jobpilot.ch/content/christmas/kalender.html

Jobs & Adverts
Max-Högger-Strasse 2, 8048 Zürich

Aussender: pts - Presseinformation (CH)