pts20001205072 Medien/Kommunikation, Kultur/Lifestyle

djradio.ch Die Schweiz feiert den ersten DJ-Radiosender in Zürich

Einen neuen Radiosender braucht das Land

Zürich (pts072/05.12.2000/18:00) Die neuen Radiomacher von http://www.djradio.ch sind auf dem Weg, das Unmögliche möglich zu machen. Die Jugendlichen der Schweiz haben ein starkes Verlangen nach einem neuen Radiosender. Zu wenig wird von herkömmlichen Radiostationen auf die neue Kultur der DJ's mit ihrer elektronischen Musik eingegangen.

Kommerziell orientierte Musik wird auf zu vielen Radiostationen im Intervall gespielt.

Die Radiomacher von djradio.ch spielen vorwiegend House, Trance, HipHop, R&B, UK Garage, Drum&Bass, Ambient und bringen Liveübertragungen aus bekannten Clubs in Zürich, Luzern, Miami, Ibiza usw. Djradio.ch ist ein Spartensender, welcher vorerst über das Internet zu empfangen ist. Der Antrag auf eine Kabelkonzession für die ganze Schweiz ist bereits in Bearbeitung. Djradio.ch sieht vor, sowohl deutsche Moderation als auch englische Moderationen durchzuführen.

Am Donnerstag 7. Dezember 2000 findet um 19:30 eine Presseorientierung im Schmuklerski Bar & Restaurant, Badenerstrasse 101, 8004 Zürich statt. Moderatoren, Macher und DJ's werden sich dem Publikum bzw. der Presse vorstellen und das Projekt sowie Vision von djradio.ch präsentieren. Laptops stehen zur Verfügung um das Projekt von http://www.djradio.ch live mitzuverfolgen.

Zum Abendprogramm sind illustre Gäste wie die Ex-Fussballer Alain Sutter, Thomas Bickel, Big Brother Kandidaten Olivier und Fabian geladen. Dies sind nur einige der Gäste.

Die Firma Everyware AG unterstützt die Liveübertragung mit technischem Know-how als Host und Standleitungsprovider. http://www.everyware.ch

Für die Musik des Abends sorgen DJ's wie u.a. Mike Levan, DJ Kurtis, Mirco Esposito und René S. Weitere DJ's werden als Gäste erwartet.

Pressetext auch auf http://www.djradio.ch/presse

Bis bald. See you!

Egon Blatter, djradio.ch Team

Thomas Bickel, Schmuklerski Restaurant & Bar