pts20010105015 Medien/Kommunikation

CIG bietet umfassende Kommunikationslösungen

Neue CIG-Tochter legt Fokus auf IT-Unternehmen

Wien (pts015/05.01.2001/12:30) Als europaweit tätige Agentur hat sich die CIG GmbH auf den Bereich Kommunikation spezialisiert. Vom Kommunikationsmanagement bis hin zur Telekommunikation bietet CIG Komplettlösungen aus einer Hand.

Die Tochterfirma CIG Division Sponsoring PR Marketing wurde 1999 von der CIG GmbH gegründet, um einen kompetenten Partner für Unternehmen im IT-Bereich darzustellen. "Selten sprechen Technik und Marketing die gleiche Sprache. Schnell wachsende Märkte und Unternehmen verlassen sich gerne auf bereits funktionierende Geschäftsverbindungen", argumentiert Peter Holub, Geschäftsführer der CIG. Durch die Gründung der CIG Division Sponsoring PR Marketing kann die CIG GmbH ihren bestehenden langjährigen Kunden einen erweiterten Service bieten. Die Bereiche Sponsoring, Pressebetreuung/PR, Marketing sowie Medienresonanzanalysen (z.B. für Nike) zählen zwischenzeitlich zur Kernarbeit der Agentur.

Promotions/Events

Events und Promotion sind als begleitende, aber oft auch als tragende Maßnahme bei Sponsoring und PR nicht mehr wegzudenken. Deshalb bietet CIG seit über einem halben Jahr neben den Kernbereichen (Sponsoring, PR, Marketing) auf vielfachen Wunsch der Kunden auch die Konzeption und Umsetzung von Promotions und Events an.
Streetpromotions, Samplingaktionen, Messeauftritte, Veranstaltungsbetreuung, Geschäftseröffnungen, Incentives und Kundenevents realisierte CIG im vergangenen Jahr für Kunden wie etwa Noramco AG Deutschland, Frequentis Nachrichtentechnik, BAWAG/PSK, Esprit Österreich, Magna Europa etc).

CIG sorgt für die zielgerichtete professionelle Umsetzung von den ersten konzeptionellen Gedanken bis zum Event. Markus Knopp, zuständig für die Bereiche Konzeption, Events & Promotions, rundet mit seinen umfangreichen Erfahrungen und seinen Kontakten den CIG-Service im Bereich Event-Marketing ab.

Online-Plattform www.sponsoring-partner.com

Als Pionier in Sachen Sponsoring in Österreich hat die CIG mit der Gründung dieser Plattform wichtige Impulse gesetzt. Auf der Plattform werden Projekte aus den Bereichen Sport, Kunst, Kultur, Soziales und Wissenschaft zukünftigen Sponsoren vorgestellt und vermittelt. Dieser kostenlose Service wurde seitens der Industrie mit großem Interesse aufgenommen. Events, Fun- und Trendsportarten wurden im ersten Jahr besonders positiv reflektiert.

CIG-Vorhaben 2001

In der klassischen Kommunikationsarbeit betreut CIG mit FRONT Marketing einen Neu-Kunden im Bereich Sportmanagement aus der Schweiz. Neben dem Bereich der Vermarktung ist die CIG für die Öffentlichkeitsarbeit des Unternehmens und deren "visionären" Ideen im Bereich des internationalen Fussballs zuständig.

Im Bereich IT überdenkt CIG für das nächste Geschäftsjahr den Ausbau einer zentralen Stelle des Akquisitions-Managements für führende Telekommunikationsunternehmen. Im IT-Bereich arbeitet CIG GmbH bereits erfolgreich im Bereich Netzausbau für Telekommunikationsanbieter sowie deren Subunternehmer (TESSAG-Austria AG vormals Schrack Anlagentechnik AG, max.mobil, Memorex Telex Communications AG).

Die Mitarbeiter der CIG

Peter Holub ist mit seiner langjährigen Branchenerfahrung in den Bereichen Telekommunikation und Informationstechnik ein kompetenter Partner. Als geschäftsführender Gesellschafter der CIG GmbH ist er auch für die strategische und kaufmännische Planung zuständig.

Elisabeth Kaiser führt als Division-Managerin nach langjähriger Tätigkeit in Agenturen in Deutschland und Österreich die CIG Division Sponsoring PR Marketing. Ihre persönliche Affinität zum Sport machte sie zu einer erfolgreichen Geschäftsfrau im Sportsponsoring/-marketing. Der Bereich Sportsponsoring wurde in der Folge auf verschiedene weitere Bereiche ausgedehnt.

Die CIG-Stamm-Crew wird durch Sabine Hauser (Kontakt/Medienresonanz-analysen), Petra Pschikal (PR/Sport), Markus Knopp (Event/Promotion) und Albert Leidinger (Art-Direktor) abgerundet.

Für Spezialbereiche werden externe Partner projektbezogen mit Einzelaufgaben betraut.

CIG Division Sponsoring-PR-Marketing
Baumgasse 25, Top 6
Email: office@cig.at
www.cig.at