pts20010108016 Kultur/Lifestyle, Medien/Kommunikation

Tickst Du richtig auf dem Internet ?

Informationsprofis kooperieren auf gemeinsamer Spieleplattform www.tick.ch

Bern (pts016/08.01.2001/12:00) In Bern haben sich rund 20 der wichtigsten Schweizer Informationsprofis zu einer gemeinsamen Internetplattform in Gestalt einer Spielkonsole zusammengeschlossen.

Unter den Partnern befinden sich einige bekannte Namen wie Keystone http://www.keystone.ch search.ch http://www.search.ch AFX-News, Orell Füssli http://www.orellfuessli.ch pressetext.ch, MMS Media Monitoring Switzerland http://www.mmsag.ch und viele andere wichtige Informationsanbieter der Schweiz.

Unter dem Namen tick.ch http://www.tick.ch bieten sie ab sofort ein spannendes Spiel an, welches gleichzeitig für die Informations- und Kommunikationsbranche absolut neue Horizonte der Inhaltsvermittlung eröffnet. Pro Tag werden drei Fragen mit je drei möglichen Antworten gestellt. Zum Mitspielen muss man sich etwas in der Branche auskennen und nur wenige Minuten Zeit investieren.

Unter der Leitung des IT-Systemanalytikers Christoph Glauser ist ein tickender Internet-Wecker entstanden, der auf das ganze Jahr verteilt die Internetgemeinschaft aus ihrem Winterschlaf wecken soll und gleichzeitig, bei entsprechender Ausdauer, für viel Spass und Spiel mit spannenden Preisen aus dem Kreis der beteiligten Partner sorgen wird.

Aussender: pts - Presseinformation (CH)
Ansprechpartner: Christoph Glauser
E-Mail: info@mmsag.ch