pts20010115033 Technologie/Digitalisierung, Produkte/Innovationen

Magirus auf der Exponet 2001

IT-Spezialist präsentiert sich auf drei Ständen

Wien (pts033/15.01.2001/14:00) Auf der Exponet 2001, der internationalen Fachmesse für Enterprisecomputing, Netzwerktechnik, Internet und Telekommunikation vom 13. bis 15. Februar im Austria Center Vienna, präsentiert sich Magirus gleich dreimal dem Fachpublikum.

Auf den Ständen von Compaq & Oracle, IBM und Software AG haben Partner die Möglichkeit, sich über die breite Dienstleistungspalette von Magirus zu informieren. Die Magirus-Auftritte beantworten zentrale Fragen des E-Business: Welche Vorteile ergeben sich für Magirus-Partner (System- und Softwarehäuser sowie ISPs/ ASPs, ISVs und natürlich die klassischen Businesspartner), das Systemintegrations- und Assemblierungscenter - die Magirus M-Site - zu nutzen?

Welche Möglichkeiten gibt es für die Businesspartner in neue Märkte vorzustoßen? Mit PEP - dem Partner Entwicklungs Programm - gibt Magirus die Antwort, den sich ständig verändernden Markt optimal zu bedienen.

Dienstleistungen wie technisches Consulting - zum Teil vor Ort gemeinsam mit unseren Businesspartnern beim Endkunden, Projekt- und Konfigurationssupport, Pre- und PostSales Support, Finanzierung, Marketing und der Zugriff auf das größte europäische Lager im Midrange- und HighEnd-Bereich runden ein breites Dienstleistungs- und Serviceangebot ab.

Darüber hinaus erhält das Fachpublibum Informationen über die Magirus-Servicegroup, die Zusammenfassung des Know-hows und die Konsolidierung der Kompetenzen innerhalb der Magirus- Organisation, um kein Problem ungelöst zu lassen.

Am Stand von Compaq & Oracle (Halle 02 Stand 50) präsentiert Magirus als führender Alpha-Distributor Lösungen, mit Partnern gemeinsam neue Projekte zu gewinnen und die dafür von Magirus angebotene Unterstützung. Zum Anfassen gibt es eine GS160, eine DS20 und eine ES40. Weiters erfährt der Partner alles über SAN (Storage Attached Network) und NAS (Network Attached Storage) sowie ein Multivendorstorage (Erweiterbarkeit und Kompatibilität zu anderen Herstellern), Storage- und Serverkonsolidierung sowie mögliche Lösungen im Clustering.

Am IBM-Stand (OE Stand 62-64) werden unter dem Motto: "Storage & Solutions" neben den Neuheiten zu allen Serverplattformen die gesamte Palette von Storagelösungen geboten. Magirus zeigt, wie eine komplette Storage Area Network-Infrastruktur und entsprechende Software (zum Beispiel Tivoli Storage Manager) aufgebaut werden kann. "Ziel ist es, den Erfolg im Storagebereich aus den vergangenen Jahren heuer weiter auszubauen und auch kleineren Partnern die Möglichkeit zu bieten, gemeinsam einen explodierenden Markt optimal zu bedienen", so Peter Fritsch, Sales Group Manager bei Magirus Österreich.

Unter dem thematischen Schwerpunkt "Solutions" kann sich der Partner über alle IBM-Lösungen informieren:
- Transformation & Integration (mit Tools für die
Anwendungsentwicklung wie Visual Age, oder die gesamte
WebSphere Familie sowie MQSeries),
- Leveraging Information (mit Database- und Datamanagement-
Lösungen wie DB2 Universal Database, Business Intelligence
und Content Management),
- Organizational Effectiveness (mit der gesamten
LotusProduktpalette),
- Managing Information Technology (mit dem Tivoli Produkt-Set
sowie den Security-Produkten).

Am Stand der Software AG (O2, Stand 69) erfährt der Partner alles über die XML-basierenden Produkte (wie Tamino, Bolero und EntireX). Mit Tamino - der Power Datenbank für das Internet, Bolero - dem Tool zur Erstellung von E-Business- Anwendungen auf Java-Basis, sowie EntireX- dem Integrationstool für verschiedenartige Betriebssysteme - spricht Magirus alle Vertriebspartner im wachsenden Markt des E-Business an. Der Value Added Distributor adressiert damit aber auch Independent Software Vendors (ISVs), die eigene Lösungen auf Basis von Tamino entwickeln. Sie können den bereits bestehenden Magirus Vertriebs- und Partnerkanal zur Vermarktung ihrer Lösungen nutzen. Die Welt spricht XML - sprechen Sie mit Magirus.

Über Magirus:
Die Magirus-Gruppe ist ein global ausgerichtetes IT-Unternehmen. Mit europaweit mehr als 300 Mitarbeitern und rund 350 Mio. Euro Umsatz ist Magirus einer der führenden Value Add Distributoren im Bereich Client/Server und Solutions in Europa. Magirus betreibt eine konsequente europäische Expansion und sieht in der Allianz mit Pioneer-Standard, Cleveland, Ohio, den Grundstein für die künftige weltweite Expansion.
Als Partner von Compaq, Computer Associates, Hewlett-Packard, IBM, Lotus, Software AG und Tivoli umfasst das Portfolio von Magirus hochwertige Server, vernetzte PC-Systeme, Workstations, Netzwerke und Storagesysteme, Netzwerk- und Security-Management Software, System-Management Software, Internet/Intranet Software sowie die gesamte Produktpalette der IBM Software Produkte. Das Stammhaus in Stuttgart, mit 16 weiteren Geschäftstellen und ausländischen Tochtergesellschaften in Deutschland, Belgien, Frankreich, Großbritannien, Italien, Österreich, Spanien und der Schweiz beliefert qualifizierte System- und Softwarehäuser, sowie den gehobenen Fachhandel. Das breite Dienstleistungsangebot von Magirus umfasst unter anderem Consulting, System-Konfiguration und -Integration, Finanzdienstleistungen sowie Marketing-Services.

Weitere Informationen erhalten Sie im "Press Room" auf unseren Web-Seiten im Internet unter: http://www.magirus.com bzw. info.austria@magirus.com

Aussender: pts - Presseinformation (A)
Ansprechpartner: Günter Theuermann
Tel.: +43/1/7189840-901