pts20010130064 Technologie/Digitalisierung, Handel/Dienstleistungen

Reichle & De-Massari präsentiert neue Netzwerklösungen

Vorteile für Anwender: Hohe Bandbreiten, Ausfallsicherheit und Kompatibilität


Wien (pts064/30.01.2001/18:45) Das Schweizer Unternehmen, spezialisiert auf strukturierte Gebäudeverkabelung, präsentiert auf der Exponet 2001 in Wien (Halle OE Stand 40) seine neuesten Systeme für schnelle und sichere Datenübertragung in allen Netzwerkgrößen.

Unter der Marke "R&M freenet" bietet Reichle & De-Massari (R&M) Verkabelungslösungen für alle Dimensionen von Netzwerken an, von WAN (Wide Area Network) über LAN (Local Area Network) bis zum SOHO-Bereich (Small Office / Home Office). Die Vorteile für den Anwender sind neben dem günstigen Preis hohe Bandbreiten, Ausfallsicherheit, volle Kompatibilität mit vorhandenen Systemen sowie weitreichende Garantien.

Sicherheit und Leistung für regionale Netzwerke
Den Betreibern von Wide Area Networks (z.B.: Telekommunikationsnetzwerken) bietet R&M den Vorteil, hochwertige Netzstrukturen auf einfache Weise planen und aufbauen zu können. Das "R&M freenet" WAN-Produktsortiment bietet umfassende Lösungen für die Verbindung von Regionen auf der Basis von Kupfer- oder Lichtwellenleiter-Verbindungen (LWL) sowie gemischten Verteilerapplikationen. Eine der neuesten WAN-Entwicklungen von R&M ist das Produkt VS Forte, ein optimierter Anschlusskasten, der durch speziellen Wetterschutz große Betriebssicherheit auch unter kritischen Bedingungen ermöglicht, wie unter dicken Schneedecken, in tropischer Hitze oder in überschwemmungsgefährdeten Gebieten.

Vielseitige LAN-Lösungen für alle Unternehmensgrößen
Im Bereich der Local Area Networks können R&M-Kunden zwischen drei Systemen wählen: Das Produkt CLASSICsystem erfüllt alle heutigen Anforderungen inklusive Gigabit Ethernet und ist besonders geeignet für Unternehmen, die kleinere bis mittlere Datenmengen übertragen wollen. Das STARsystem erlaubt bereits Bandbreiten im Multi-Gigabit-Bereich und ist somit vor allem für solche Unternehmen interessant, die Wert auf die Zukunftssicherheit ihrer IT-Infrastruktur legen und große Datenmengen schnell übermitteln wollen (z.B.: Multimedia). Herzstück und Weltneuheit in dieser Klasse sind das blaue "R&M freenet" CAT6 Anschlussmodul und das entsprechende Rangierkabel. Mit VISIONsystem bietet R&M eine Alternative zur klassischen universellen Gebäudeverkabelung: eine Infrastruktur, die auf Etagenverteiler verzichtet und per Lichtwellenleiter oder Kupferkabel Netzwerkdaten von einem zentralen Punkt aus direkt an den Arbeitsplatz bringt (Single point of Administration). Die Kosten für Administration und Wartung können so wesentlich gesenkt werden.

Qualität für kleine Netzwerke
Mit der Erweiterung des "R&M freenet"-Sortiments auf den SOHO-Bereich bietet R&M auch Kommunikationslösungen, die speziell die Bedürfnisse von professionellen Heimanwendern und Kleinunternehmen abdecken. Gerade in kleineren Netzwerken entstehen oft Probleme wegen schlechter bzw. nicht vorhandener Verkabelungslösungen. Teure Übertragungsausfälle sind nicht selten die Folge. Die SOHO-Produktpalette von R&M liefert hier preisgünstige Lösungen, die sich durch Funktionalität und hohe Designqualität auszeichnen.

Das Unternehmen in Kürze.
Reichle & De-Massari http://www.rdm.ch gehört zu den innovativsten Herstellern von hochwertigen Gebäude- und Telekommunikationsverkabelungs-Systemen. Das Unternehmen mit Stammsitz bei Zürich wurde im Jahr 1964 gegründet und erzielte im Geschäftsjahr 1999 mit 489 Mitarbeitern einen Konzernumsatz von rund 1,14 Mrd. Schilling. Die österreichische Tochtergesellschaft unter der Leitung von Geschäftsführer Stefan J. Krumböck konnte im Jahr 2000, ihrem zweiten Geschäftsjahr seit der Gründung, mit sieben Mitarbeitern einen Umsatz von rund 50 Mio. Schilling erzielen.

Adresse:

Reichle & De-Massari Austria GmbH
Siebenhirtenstraße 13
A-1230 Wien

Fon (01) 865 32 00 - 0
Fax (01) 865 32 00 - 120
E-Mail: office@rdm.at
World Wide Web: http://www.rdm.ch

Pressebetreuung:
Mag. Mathias Miller-Aichholz
Am Heumarkt 11
A-1030 Wien

Fon (01) 902 99 33
Fax (01) 902 99 37
E-Mail: mma@bma.cc

(Ende)
Aussender: pts - Presseinformation (A)
Ansprechpartner: Mag. Mathias Miller-Aichholz
Tel.: +43/1/902 99 33
E-Mail: mma@bma.cc
|