pts20010205013 Technologie/Digitalisierung, Medien/Kommunikation

exponet Bern 2001 - Themenschwerpunkt: Zukunft der New Economy

Fachmesse für Informations- und Kommunikations-Technologie

Bern (pts013/05.02.2001/11:00) Die Zukunft der New Economy ist einer der Themenschwerpunkte der exponet Bern 2001, der 1. Internationalen Fachmesse für die führende Informations- und Kommunikations-Technologie.
Während anderswo noch vollmundig Jubellieder auf den Internet-Boom gesungen werden, befasst sich die exponet bereits mit der harten Realität. Im Rahmen der KeyNoteArena, der Hauptbühne der exponet Bern, diskutieren Unternehmer und Fachleute, ob der Internet-Gründungsboom tatsächlich die Wirtschaft verändert oder nur eine Zeiterscheinung ist. Auf den Prüfstand öffentlicher Diskussion in Vorträgen und Round Tables kommen die Stärken und Schwächen der "Old" und "New" Economy. Vor Analysten und Investoren werden tragfähige Business-Pläne und Unternehmensausrichtungen vorgestellt, bei Kapitalgebern, potenziellen Anlegern und Börsenprofis werben StartUps um Vertrauen für ihre Geschäftsideen.

Unter Überschriften wie "New Economy - wer geht, wer bleibt, wer kommt?", "Welche Konzepte werden den Sprung in die Realwirtschaft schaffen?" oder "Schweiz - Heimat der Global Player: Kleiner Heimatmarkt - schnelle Expansion" diskutieren Experten am 6. März in der KeyNoteArena die entscheidenden Fragen der Branche.

Unter der Moderation des exponet-Medienpartners Going Public Media AG, stehen am 7. März die Fragen nach der Finanzierung der New Economy im Vordergrund: Ist der Börsengang der einzige Weg? Wie wird in Zukunft das Verhältnis Wachstum versus Gewinn gewichtet? Welche Business-Konzepte belohnt der Markt?

Ebenfalls am 7. März wird Robert Wyss, Head of SWX New Market, auf der exponet KeyNoteArena zum Interview bereit stehen. Karim Serrar, Chefredakteur von Going Public, wird ihn befragen zum Thema: "SWX New Market - klein aber fein? Was zeichnet die Schweizer Wachstumsbörse aus?"

Zur exponet Bern 2001 vom 6. bis 8. März werden ca. 10.000 Fachbesucher und bis zu 150 nationale und internationale Aussteller aus den Bereichen Networking - Telecom - Software - Internet Solutions erwartet.

exponet Schweiz 2001 - 6. - 8. März 2001, BEA Expo Bern
- http://www.exponet.ch -

Kontakte:
Veranstalter: DC-Europe, D-82319 Starnberg
Tel. +49 8151 3616-0, e-Mail: info@dc-messen.de

Medienstelle: roter faden - agentur für kommunikation,
Tel. 01 888 41 81, Fax 01 888 41 84,
e-Mail: info@roterfaden.ch

Aussender: pts - Presseinformation (CH)
Ansprechpartner: roter faden, Frau Ullmann
E-Mail: info@roterfaden.ch