pts20010205029 Technologie/Digitalisierung, Handel/Dienstleistungen

Wachablöse bei PC-SPEZIALIST Österreich

Patric Li folgt auf Michael Pachta

Graz (pts029/05.02.2001/13:15) Nach jahrelanger erfolgreicher Aufbauarbeit widmet sich der Geschäftsführer der EDV Vertriebs-Gemeinschaft HandelsgmbH zukünftig neuen Herausforderungen. Michael Pachta (36) übernahm im Jahr 1998 die Geschäftsleitung der EDV Vertriebs-Gemeinschaft. Er strukturierte das Unternehmen neu und verlegte den Firmensitz von Mödling nach Graz. Im Jahr 2000 bewirkte er das Engagement der PC-SPEZIALIST Franchise AG am Österreichischen Markt. In nur neun Monaten sorgte Pachta mit seinem Team dafür, dass sich die Marke PC-SPEZIALIST am Österreichischen Markt etablierte.

Zum Jahresende 2000 zählte man in Österreich 27 Franchisepartner (Stützpunkthändler), zehn Altpartner (Computerhäuser) und 51 Mitglieder der Einkaufskooperation Microtrend. Michael Pachta ist überzeugt, dass mit diesen ausgezeichneten Zuwachsraten und dem Finanzerfolg des Unternehmens im Vorjahr eine ausgezeichnete Basis für eine weitere Eroberung des Österreichischen Marktes besteht. Als neuer Geschäftsführer tritt Patric Li (39) aus der Zentrale in Bielefeld in Pachta´s Fußstapfen.

Kontakt:
EDV Vertriebs-Gemeinschaft HandelsgmbH.
Michael Pachta
Rosenkranzgasse 6
A-8020 Graz

Tel.: +43/316/760 938-0
E-Mail: michael_pachta@i-one.at

Aussender: pts - Presseinformation (A)
Ansprechpartner: Michael Pachta
Tel.: +43/316/760 938-0