pts20010206020 Technologie/Digitalisierung, Produkte/Innovationen

ivyTeam stellt an der internetExpo eine wegweisende Internet-Applikations-Plattf

Vom Prozess über den Workflow zur Web-Applikation

Zug (pts020/06.02.2001/11:30) ivyGrid, so heisst das neue Produkt von ivyTeam. Mit seinem prozessbasierten Aufbau übernimmt ivyGrid die Funktion einer Workflow-Steuerung und verbindet Datenbanken und externe Module zu einer Web-Applikation. Eine kleine Revolution in der Welt der e-Applikationen!

Für Aufsehen in Fachkreisen sorgte ivyTeam bereits mit seiner Prozessoptimierungs-Software ivyFrame für Prozess-Modellierung und -Simulation. Jetzt bringen die innovativen Zuger mit ivyGrid einen einfachen und schnellen Weg zur Web-Applikation auf den Markt. Neu ist, dass die Programmlogik der Applikation durch ein graphisches Prozessmodell definiert und implementiert wird. Aus den Bauelementen des Prozess-Modelles können über Assistenten (Wizards) Datenbankanbindungen und Templates leicht und ohne Programmierung erstellt werden. Mit ivyFrame bereits erfasste Prozesse können problemlos importiert und als Web-Applikation modelliert werden.

ivyGrid: Für effiziente, transparente und flexible E-Lösungen

Mit ivyGrid können Teilsysteme elegant zu neuen Gesamtlösungen verknüpft werden; die Funktionalität bereits bestehender Systeme wird wesentlich erhöht, sämtliche e-Prozesse lassen sich jederzeit anpassen und erweitern. Auf einer einzigen Basis können ein Web-Frontend, das damit verknüpfte Content Management und der webbasierte Workflow entworfen, getestet und implementiert werden. So wird die gesamte Lösung vom e-Shop über den Back-Office-Workflow bis zur automatisierten Supply Chain erhalten. Durch Integration eines elektronischen Archivs mit einem durch ivyGrid erzeugten Workflow entsteht eine elegante DMS-Lösung (Document Management System).

ivyTeam: Eine Firma auf dem Weg nach oben

Die von CEO Dr. h.c. Heinz Lienhard angeführte Firma ivyTeam wurde 1993 im Rahmen eines Management-Buy-Outs des Zentralen Forschungslabors von Landis & Gyr (heute Siemens) in Zug gegründet. Zu den bisherigen Höhepunkten zählt 1999, als Bison Solution in Sursee ivyFrame in ihr bestehendes ERP-System einbaute, um Workflow-Prozesse zu entwerfen und zu simulieren. Als weiterer Erfolg wird ivyGrid in das ERP-System der Informing AG in Stans integriert, wobei es die Funktionalität von einem Frontend zum Internet übernehmen wird. Weitere Projekte mit namhaften Firmen sind bereits in Realisation.

Für weitere Informationen wenden Sie sich bitte an:

ivyTeam
Sabine Lienhard
Alpenstrasse 9
6304 Zug
Email: sabine.lienhard@ivyteam.ch, http://www.ivyteam.com

Aussender: pts - Presseinformation (CH)
Ansprechpartner: Sabine Lienhard
Tel.: ++41 +41 710 80 20