pts20010314049 Medien/Kommunikation, Handel/Dienstleistungen

Technologieschub in der beliebten Hilfe-Community spotlight.de

Jetzt noch schneller, größer und praktischer

Berchtesgaden (pts049/14.03.2001/14:17) Um dem große Interesse auch weiterhin standhalten zu können, wurde www.spotlight.de auf eine neue technische Basis gestellt. Die speziell entwickelte Community-Software sorgt mit folgenden Hauptmerkmalen für ordentlich Power:

- Bis zu fünffach schnellerer Seitenaufbau als bei herkömmlichen Websites!
- Über 100.000 Diskussionsbeiträge werden nun ständig zur Verfügung gestellt
- Verbesserte Thread-Navigation und viele praktische Detailverbesserungen
- Erweiterte Möglichkeiten für registrierte User(innen)
- Noch einfachere und komfortablere Nutzung

Ob Festplattencrash, Ärger mit der neuen Grafikkarte oder Probleme mit Windows 2000 oder Linux: Permanent werden die Diskussionsforen der Net(ten)-Community http://www.spotlight.de meist von "gepeinigten" Computer-Anwendern aufgesucht, die sich gegenseitig mit Rat und Tat helfen. Die hohe Besucherfrequenz (über 1,5 Mio. Besuche/Monat) sorgt im Gegensatz zu manchem Gespräch mit einem gestreßten Verkäufer oder einer der kostspieligen Service-Hotlines meist für schnelle Hilfe. Auch Themen abseits von Hard- und Software gewinnen ständig an Beliebtheit.

Anders als bei flüchtig-oberflächlichen Begegnungen in Chatrooms konzentriert sich Spotlight.de auf interaktive Diskussionsforen, in denen sich Menschen ganz konkret zu verschiedenen Themen austauschen.

Im August 1997 wurde die Kommunikationsplattform http://www.spotlight.de als Weiterbildungsprojekt von Peter Herzog als Inhaber von Spotlight-Onlinemarketing mit Sitz Berchtesgaden gestartet. Innerhalb von 3 1/2 Jahren hat sich daraus einer der beliebtesten Online-Treffpunkte im deutschsprachigen Internet hauptsächlich zu Themen rund um den Computer, aber auch zu Reisen, Auto, Finanzen, Musik und Sport entwickelt. Die Nutzung ist kostenlos!

Ansprechpartner für die Redaktion:
Peter Herzog

Weitere Informationen:
Spotlight-Onlinemarketing
Peter Herzog
83471 Berchtesgaden
Tel. (08652) 66113 Fax. (08652) 690912
E-Mail: herzog@spotlight.de

Aussender: pts - Presseinformation (D)
Ansprechpartner: Peter Herzog
E-Mail: herzog@spotlight.de