pte20010410039 in Leben

Focus Digital erwirbt Rechte an Playboy.de

Ab Sommer exklusiver Content aus internationalen Playboy-Archiven abrufbar


München (pte039/10.04.2001/13:11) Die Focus Digital AG http://www.focusdigital.de hat die exklusiven Online-Rechte des Playboy-Magazins für Deutschland, Österreich und die Schweiz und gleichzeitig 80 Prozent an der Playboy Online GmbH übernommen. Dies gab Focus Online heute, Dienstag, in einer Mitteilung bekannt. Playboy Online erhält demnach das Recht auf exklusiven Content aus den internationalen Archiven des Playboy Konzerns, die bis 1953 zurückgehen. Hierbei handle es sich auch um zum Teil noch nicht veröffentlichte Bilder und Texte. Ziel der beiden Unternehmen ist es, den deutschsprachigen Playboy-Internet-Auftritt als neue Lifestyle und Entertainment-Plattform für Männer zu positionieren. In den nächsten fünf Jahren soll ein knapp zweistelliger Millionenbetrag in den Aufbau des Joint Ventures investiert werden.

Nach eigenen Angaben haben sich im Vorfeld unter http://www.playboy.de bereits über 20.000 Interessenten für den kommenden Auftritt registriert. Der Launch von playboy.de werde auf Basis des schon entwickelten redaktionellen Konzepts im Sommer 2001 online gehen. Playboy.de stehe mit Kooperationspartnern in den Bereichen Content und E-Commerce in Verhandlungen. Die Umsatzerlöse sollen sich langfristig zu je einem Drittel aus Online-Werbung, Merchandising und einem kostenpflichtigen Cyberclub zusammensetzen.

In den USA hat sich playboy.com mit monatlich rund 80 Mio. pageimpressions als eine der führenden General Interest Sites erwiesen.

(Ende)
Aussender: pressetext.deutschland
Ansprechpartner: Robert Kleedorfer
Tel.: +43-1-81140-310
E-Mail: kleedorfer@pressetext.at
Website: pressetext.de/
|