LDAP - Single Point of Administration
Der Einsatz von Verzeichnisdiensten scheitert oft am fehlenden Know-how
Wien (pts012/15.10.2002/10:00) Die Wartung und Administration von großen, heterogenen und über die Jahre gewachsenen IT Strukturen verursacht in Unternehmen immer wieder erhebliche Kosten. Ein bewährtes Mittel zur Reduktion der Komplexität und damit der Kosten ist die Verwendung von Verzeichnisdiensten, die es ermöglichen, die Verwaltung von Usern und Ressourcen zentral von einer Stelle aus zu steuern. Dabei werden Benutzer- und Organisationsstrukturen einheitlich in einem offenen Format hinterlegt. Das reduziert den administrativen Aufwand. Durch die zentrale Verwaltung von Benutzerinformationen sind Single Sign On Lösungen dann einfach realisierbar. Vor allem bei Firmenübernahmen und Umstrukturierungen ergeben sich somit flexible Lösungsmöglichkeiten.
Der Einsatz von Verzeichnisdiensten scheiterte in der Vergangenheit aber oft An der Komplexität der verwendeten Technologien und am nur spärlich verfügbaren Schulungs-Angebot dazu. Dem bietet ein Intensivseminar der openForce Information Technology GesmbH nun Abhilfe.
In einem praxisnahen Seminar werden sowohl die Grundlagen, als auch konkrete praktische Beispiele für den Einsatz von Single Point of Administration Methoden vermittelt. Zur Anwendung dabei kommt im Seminar der frei verfügbare Verzeichnisserver OpenLDAP.
Mit diesem Seminar bietet die openForce Information Technology GesmbH Unternehmen die Möglichkeit, sich in diesem geschäftskritischen Feld Know-how selbst anzueignen und somit dauerhaft im Unternehmen zu verankern. Im Training werden die Teilnehmer in die Technologien und die Vorgehensweisen eingeführt, um selbstständig im Unternehmen optimal angepasste Lösungen aufzusetzen. Die Seminare werden auf Wunsch auch direkt im Unternehmen abgehalten, um die gelernten Inhalte sofort in die Praxis umsetzen zu können. Anmeldung unter http://www.openforce.at/ldap01.html .
Die openForce Information Technology GesmbH http://www.openforce.at ist als ganzheitlicher Lösungsanbieter angetreten, basierend auf dem gewaltigen Potenzial von Open Source, professional Services anzubieten. Dabei beraten und unterstützen wir unsere Kunden mit bewährtem Know-how bei der Analyse, Planung, Umsetzung, Implementierung und beim Betrieb von unternehmens-spezifischen Lösungen.
Wir schlagen die Brücke von den Open Source Technologien hin zu professionellen Business Lösungen.
Kontakt:
DI Otto Meinhart
openForce Information Technology GesmbH
Kerpengasse 45, 1210 Wien
Tel. +43 1 3191775, Fax +43 1 3191775-20
E-Mail: office@openforce.at
Web: http://www.openforce.at
Aussender: | pts - Presseinformation (A) |
Ansprechpartner: | DI Otto Meinhart |
Tel.: | +43 1 3191775 |
E-Mail: | office@openforce.at |