pts20021030006 Technologie/Digitalisierung, Unternehmen/Wirtschaft

Oracle Collaboration Suite steht für niedrige IT-Kosten und höhere Produktivität

Günstige Alternative zu "Outlook" mit einfacher und sicherer Infrastruktur


Redwood Shores/Baden-Dättwil (pts006/30.10.2002/08:30) Oracle Corporation ( http://www.oracle.com/tellmemore/?1471296 ), der weltgrößte Anbieter von Unternehmens-Software, hat die Verfügbarkeit der Oracle Collaboration Suite bekanntgegeben. Auf der Basis der skalierbaren, sicheren Oracle9i-Infrastruktur bietet die neue Suite E-Mail-, Voicemail-, Kalender- und File Server-Funktionalitäten sowie integrierte, anwendungsübergreifende Suchfunktionen. Auf alle Informationen kann von jedem handelsüblichen Endgerät oder per Spracheingabe zugegriffen werden.

Die Oracle9i-Infrastruktur für E-Mail- und File-Server erfordert erheblich weniger Hard- und Software und senkt dadurch deutlich die Kapital- und Verwaltungskosten. Die zentrale Verwaltung ermöglicht eine bessere Kontrolle in Bezug auf Sicherheit, Zuverlässigkeit und Verfügbarkeit. Die Anwender erhalten eine Inbox für E-Mail, Voicemail und Faxmitteilungen und können damit alle Nachrichten an einem Platz bearbeiten und verwalten. Mit der UltraSearch-Funktion, die Unternehmensinformationen in gemeinsam genutzten Dateien, Datenbanken, E-Mails und Internetseiten an jedem Ort suchen kann, finden Nutzer alle relevanten Informationen schneller und effizienter. Den IT-Abteilungen bietet die Collabroation Suite unbegrenzte Skalierbarkeit zusammen mit einem Höchstmaß an Zuverlässigkeit und Sicherheit. Beispielsweise können mehr als 10.000 Nutzer gleichzeitig mit der Oracle Collaboration Suite arbeiten, ohne dass mehr Server benötigt werden.

Der Preis für eine unbefristete Lizenz der Oracle Collaboration Suite beträgt 60 Dollar pro Endbenutzer (Named User Plus) - inklusive Sprachunterstützung und unabhängig davon, über wieviele Endgeräte der Anwender auf seine Informationen zugreift. Oracle bietet die Software auch zu einem jährlichen Subskriptionspreis von 15 Dollar pro Endbenutzer an oder als Outsourcing-Service für zusätzliche zehn Dollar pro Monat und Benutzer.

Die Oracle Collaboration Suite ist verfügbar auf Solaris, HP 9000 Serie HP-UX und Linux. Eine Version für Windows 2000, Windows NT, HP Tru64 UNIX und IBM AIX ist geplant.

Kontaktadresse:
Oracle Software (Schweiz) GmbH
Frau Annick Lusser
Täfernstrasse 4
5405 Baden-Dättwil
Telefon: +41 (0)56/483 32 27
Fax: +41 (0)56/483 31 16
E-Mail: annick.lusser@oracle.com

(Ende)
Aussender: pts - PR Information (CH)
Ansprechpartner: Annick Lusser
Tel.: +41-56-483 32 27
E-Mail: annick.lusser@oracle.com
|