pts20021105005 Unternehmen/Wirtschaft, Handel/Dienstleistungen

Kosten senken mit Office-Management-Software

Auf Erfolgskurs auch in schwierigen Zeiten

Wien (pts005/05.11.2002/08:30) Schon der geniale Unternehmer Henry Ford sagte: "Reich wird man nicht durch das, was man verdient, sondern durch das, was man nicht ausgibt." Je schlechter die Wirtschaftslage ist und je geringer die Verdienstspannen sind, umso wichtiger ist es alle Möglichkeiten auszunutzen, um Kosten einzusparen. Das Büroinformationssystem SDR®OPTIMUS ist die Verwaltungssoftware für alle Dienstleistungsbetriebe, die projektorientiert arbeiten, wie z.B. Architekten, Ingenieure, Planungsbüros, Technische Büros, Geometer, Kulturtechniker, aber auch IT-Berater, Unternehmensberater, Softwareentwickler, etc.

Vom 7. bis 8. November 2002 wird die Software am Stand 23 der Firma SDR GmbH auf der Bausoftwaremesse 2002 im Austria Center Wien, Halle Z , vorgestellt.

Das Programm deckt sämtliche Aufgabenbereiche des täglichen Büroalltags ab - von der Anbotslegung bis zum Zahlungseingang - egal ob Projekte, Kontakte, Agenda, Termine, Ausgaben, Einnahmen, Honorare, Kostenstellen, Pläne oder Dokumente.

Dank der vollständigen Integration der einzelnen Module kann die Unternehmensleistung soweit verbessert werden, dass man aus dem hart umkämpften Wettbewerb als Gewinner hervorgeht. Durch benutzerfreundliche Bedienung und rasche Erlernbarkeit hilft Optimus dabei, schneller zu planen und zu koordinieren - wodurch die Umsätze steigen und die Kosten sinken.

Über das Unternehmen:

Schon vor einigen Jahren hat der Zivilgeometer Dipl.-Ing. Friedrich Reichhart erkannt, dass man mit einer geeigneten Bürosoftware sehr viel an Verwaltungsaufwand sparen kann. Gerade im Bereich der planenden Dienstleistungsunternehmen ist dieses Sparpotenzial besonders hoch. Er ließ daher durch seinen Sohn, gemeinsam mit Studienkollegen, ein entsprechendes Programm entwickeln, und bereits in der ersten veröffentlichten Version war das Echo im Kollegenkreis derart hoch, dass er sich entschloss, die Softwareentwicklung in die Ende 1999 dafür gegründete Firma Software Development Reichhart GmbH auszulagern. Seither wurde die Software um etliche Module erweitert und in Kürze steht die Freigabe der Version 4.5 bevor. Neben den neuen Features wie z.B. dem E-Mail-Versand direkt aus Optimus heraus und damit verbunden die projektbezogene Ablage der verschickten e-mails gibt es nunmehr auch den Zugriff auf die in Optimus gespeicherten Daten über Webbrowser. Damit ist Optimus bestens gerüstet für den Einsatz im mobilen Büro unter Nutzung der in Bälde verfügbaren UMTS-Dienste.

Kontakt:
Software Development Reichhart GmbH
Schachnerstrasse 53

Dipl.-Ing. Friedrich Reichhart, GF
mailto: senior.reichhart@sdr.at
e-mail: optimus@sdr.at
Web: http://www.sdr.at

Aussender: pts - PR Information (A)
Ansprechpartner: Dipl.-Ing. Friedrich Reichhart
Tel.: +43-1-804 21 24