pts20021105015 Technologie/Digitalisierung, Unternehmen/Wirtschaft

UC4:global on Tour - Startschuss für UC4:global Roll-out

UC4:global Roadshow bringt erstmals Praxiseinblick in globales Prozessmanagement

Wien (pts015/05.11.2002/10:00) UC4:global geht auf Tournee. Die erste europaweite Roadshow von SBB Software startet heute in Wien. Im Rahmen von Live-Präsentationen und Diskussionsforen haben die TeilnehmerInnen erstmals Gelegenheit sich umfassend über den Praxiseinsatz der in Österreich entwickelten Prozess Management Software zur Steuerung von weltweiten IT-Netzwerken zu informieren. Weitere Tour-Stationen sind Zürich, München, Frankfurt, Hamburg, London, Paris, Madrid und Mailand. Zugleich mit dem Start der Roadshow findet in Wien erstmals die UC4-Anwenderkonferenz statt, bei der sich UC4-User aus ganz Österreich zum Erfahrungsaustausch treffen.

SBB Software, mit UC4® Technologieführer im Bereich Data Center Automation, hat die ersten Roll-outs seiner neu entwickelten Prozessmanagement-Lösung UC4:global erfolgreich abgeschlossen. Unternehmen wie Bosch, Postbank oder dem IT-Systemhaus Triaton haben UC4:global bereits im Einsatz.

Mit der Entscheidung für UC4:global rüsten sich Unternehmen für die Herausforderungen, die der globale Wettbewerb an die Prozessoptimierung in weltweiten IT-Netzwerken stellt. UC4:global macht es möglich, alle Abläufe in globalen Rechenzentren transkontinental und zeitzonen-unabhängig zu planen, zu steuern und zu kontrollieren. Bis zu einer Million Jobs pro Tag können mit UC4:global über System- und Unternehmensgrenzen hinweg vollautomatisch bearbeitet werden.

Erste UC4:global Roadshow startet in Wien

Die heute startende Roadshow bietet zum ersten Mal IT-Managern in ganz Europa die Gelegenheit, einen Blick in die Zukunft des "grenzenlosen" Job Schedulings mit UC4:global zu werfen. Experten von SBB Software zeigen, wie System Management in heterogenen Umgebungen von Mainframes bis Linux funktioniert und wie Geschäftsprozesse mit UC4:global unternehmensweit integriert werden können. Gleichzeitig mit dem Tour-Start findet in Wien die diesjährige UC4-Anwenderkonferenz statt, zu der sich zahlreiche UC4-User aus Österreich zum Erfahrungsaustausch treffen.

UC4:global on Tour - Termine in der Schweiz und Deutschland

In insgesamt neun Städten Europas wird UC4:global in den nächsten Wochen präsentiert. Im deutschsprachigen Raum an folgenden Terminen:

Zürich - 7.11.2002
München - 12.11.2002
Frankfurt - 13.11.2002
Hamburg - 14.11.2002

SBB Software GmbH - Grenzenlos erfolgreich

SBB Software zählt mit UC4:global zu den Top Four weltweit im Bereich Data Center Automation Software. An insgesamt 9 Standorten in Österreich, Deutschland, Großbritannien, der Schweiz, den USA und Australien arbeiten rund 130 Mitarbeiter. In der Unternehmenszentrale in Wolfsgraben bei Wien wird seit 17 Jahren Software entwickelt. Mehr als 240 Konzerne weltweit stehen auf der Kundenliste des Unternehmens, darunter Cadbury Schweppes, Siemens, Henkel, die City of New York, Lion Nathan Australia oder The Citadel Assurance in Kanada. Im Jahre 2001 wurde ein Umsatz von EUR 11,4 Millionen erwirtschaftet.

Informationen zu UC4:global

UC4:global ist ein Job Scheduling und Event Automation Tool für die unternehmensweite Planung, Steuerung und Überwachung aller Abläufe und Ereignisse in heterogenen IT-Systemen und ist plattformunabhängig einsetzbar. Als das erste für SAP zertifizierte europäische Job Scheduling System unterstützt UC4:global alle gängigen Betriebssysteme wie z/OS, BS2000, VMS, Tandem, OS/400, MPE, UNIX, Windows XP/2000/NT/98 sowie Anwendungen wie PeopleSoft, Oracle Applications und SAP Business Integration Warehouse. Zudem kann UC4:global in Frameworks wie HP OpenView, Tivoli TME und BMC Patrol integriert werden. Mehr Informationen sind unter http://www.uc4.com abrufbar.

Unternehmenskontakt SBB:
SBB Software GmbH