pts20021117001 Technologie/Digitalisierung, Forschung/Entwicklung

ECAustria Veranstaltung: E-Business in der Wirtschaft - Salzburg - Do, 21.11.02

E-Business Lösungen von Baumax, INTERSPAR, Red Bull, Gebrüder Weiss u.w.


Wien (pts001/17.11.2002/22:00) Erfahrungen und Erfolgsbeispiele für die elektronische Geschäftsabwicklung stehen bei der achten ECAustria Veranstaltung im heurigen Jahr am 21. November 2002 im Congress Salzburg im Mittelpunkt.

Nach dem Einleitungsreferat des Wiener E-Commerce Competence Center - EC3 zum Thema "Optimierter Internet-Auftritt: neue Ansätze und Methoden zur Analyse von Kaufverhalten und Kundenzufriedenheit" werden unter anderen die bereits erfolgreich im Einsatz befindlichen E-Business Lösungen von Baumax, INTERSPAR, Red Bull und Gebrüder Weiss aus Unternehmenssicht präsentiert.

Der Nachmittag dient dann einer vertiefenden Auseinandersetzung mit den Schlüsselthemen: "E-Business für Industrie und Handel" sowie "Kritische Erfolgsfaktoren für erfolgreiche E-Business Lösungen - Zahlungssysteme, Datentransfer, Sicherheit".

Genaues Programm und Anmeldung: http://www.ecaustria.at

ECAustria ist eine interaktive Informations-, Service und Veranstaltungsplattform zur Förderung der internetgestützten Geschäftsabwicklung in kleinen und mittleren Unternehmen. Grossunternehmen wickeln Ihre Geschäftsaktivitäten zunehmend über das Internet ab und Klein- und Mittelbetriebe fungieren dabei häufig als Zulieferer. Damit wird der Einstieg ins E-Business zu einem bestimmenden Kriterium für deren Markterfolg.

Schwerpunkt der ECAustria-Aktivitäten ist die Vermittlung branchenspezifischer Case Studies bereits umgesetzter E-Business-Projekte mit einer direkten Kontaktmöglichkeit zu den jeweiligen Projektleitern - und zwar sowohl auf Firmen als auch auf Anbieterseite. Gemeinsam mit der Initiative Let's e-biz des BMWA und der WKÖ konnte ECAustria in den vergangenen Jahren die E-Business-Kompetenz österreichischer Unternehmen steigern und für konkrete Branchenanliegen direkt Hilfestellung und Lösungen anbieten.

Die Europäische Kommission nominierte die Plattform soeben aus 162 europäischen E-Business Initiativen als europaweites Vorzeigeprojekt.

ECAustria wird im Rahmen eines public-private Partnership vom BM f. Wirtschaft und Arbeit und der Wirtschaftskammer Österreich gemeinsam mit der Bank Austria Creditanstalt AG, IBM Österreich, der Industriellenvereinigung Österreich, inet-logistics, KSV, paybox austria AG, Plaut Austria, SAP Österreich, Software AG Österreich, Telekom Austria AG und Tenovis sowie den E-Commerce Competence Centren EC3 in Wien und Evolaris in Graz, getragen.

Interessierte Firmen, die ECAustria mit neuen Inhalten und Services unterstützen möchten, wenden sich bitte an Christian Czaak (christian.czaak@ecaustria.at)

(Ende)
Aussender: Czaak Medienkommunikation
Ansprechpartner: Christian Czaak
Tel.: 01/5326136-11
E-Mail: christian.czaak@cmk.at
|