pts20021119050 Bildung/Karriere, Medien/Kommunikation

Neue Trends für Führungskräfte und Mitarbeiter im Bereich Human Resources!

Fit for Change

Wien (pts050/19.11.2002/18:43) Gerade in Zeiten wirtschaftlichen Abschwungs kommt dem Personalbereich eine wichtige Rolle zu. Als interne Berater sorgen die HR-Fachleute dafür, dass neue Konzepte und Ideen in die Unternehmen getragen werden. Das stärkt den guten Ruf des Unternehmens und schafft eine gute Startposition in die nächste Wachstumsperiode. Mann/Frau bedient sich dabei Experten, Wissensdatenbanken und Kompetenz-Netzwerken.
Gefragt sind vor allem praktische Tipps im Umgang mit den alltäglichen Krisen, zum Ressourcen-Einsatz und zur Kompetenzentwicklung.

Mit der zentralen Frage
"Wie schnell schafft es eine Organisation, sich neuen Erfordernissen anzupassen und Veränderungen ins Rollen zu bringen?" beschäftigen sich die aktuellen Karriere-Events von Jobfinder.at.
In Kooperation mit den höchst erfolgreichen, internationalen Trainingsunternehmen Coverdale und perfact training wurde eine Reihe von Impulsreferaten und Kurzseminaren zusammengestellt, die durch Anregungen von Experten und Erfahrungsaustausch zwischen Kollegen den Anstoß zum Verändern geben.

Informationsquellen
Auch für HR-Verantwortliche ist es heute durchaus üblich, exklusive Karriereplattformen - wie zum Beispiel: http://www.career.at und http://www.jobfinder.at als Informationsquelle für Trends am Arbeitsmarkt zu nutzen und sich einer Manager-Community anzuschließen. Gleichzeitig erfreuen sich Karriere-Events immer größerer Beliebtheit. Sie geben einerseits Einblick in Trends und Entwicklung auf dem Arbeitsmarkt und fördern andererseits das persönliche Fortkommen.

Seminartipps:

Projekte erfolgreich managen - lateral leadership für Führungskräfte und Projektverantwortliche, am 28.11.2002, Preis 60 Euro (inkl.) - coverdale http://www.coverdale.at

Leadership - Neue Positionierung der Führungskräfte und Mitarbeiter im Human Resources, am 05.12.2002, Preis 60 Euro (inkl.) - perfact training http://www.perfacttraining.com

Abschied vom Spass-Faktor "outdoor" - endlich intelligente Erlebnisse - Neue Entwicklungen im erlebnisorientierten Training, 17.12.2002, Preis 60 Euro (inkl.) - perfact training http://www.perfacttraining.com

Den gesamten Veranstaltungskalender und die Möglichkeit der kostenlosen Newsletterbestellung finden Sie unter folgendem Link:

Aussender: KEBU.net
Ansprechpartner: Pressestelle