pts20021122020 Handel/Dienstleistungen, Technologie/Digitalisierung

Live-Einkaufsauktion über das Internet

11. Dezember 2002, Miele GmbH Werk Bürmoos

Wien (pts020/22.11.2002/12:00) Die Arbeitsgemeinschaft Einkauf im ÖPWZ steht für Best Practice-Lösungen, Know-how-Transfer und Innovation im Supply Management.

Bei der nächsten Veranstaltung der Arbeitsgemeinschaft Einkauf am Mittwoch, 11. Dezember 2002 erwartet Mitglieder und Gäste eine spannendes Programm:

Das Einkaufsmanagement des Werkes Büromoos der Miele GmbH hat sich entschlossen, gemeinsam mit newtron GmbH, ein betreutes Einkaufsprojekt zu initiieren. Am 11. Dezember 2002 startet eine betreute Live-Internet-Auktion anhand von sieben konkreten Bedarfen von Miele (Drehteile nach Zeichnung). Die erste Ausschreibungsphase und die Auswahl der Lieferanten von Miele umfasst den Zeitraum 20. November bis 4. Dezember 2002, die Einkaufsauktion erfolgt live über das Internet am 11. Dezember im Haus der Miele GmbH, Bürmoos.

Diese Veranstaltung steht neben den Mitgliedern auch Gästen offen und ist eine von jährlich etwa 40 Business Events der Arbeitsgemeinschaft Einkauf im ÖPWZ, die österreichweit stattfinden.

Auskünfte gibt Ihnen im ÖPWZ: Bibiane Sibera, Sekretär der ARGE Einkauf,
Tel: (01) 533 86 36-56, http://www.opwz.com/einkauf/

newtron unterstützt Miele Bürmoos bei der Beschaffung von Drehteilen, indem sie Kompetenz und Know-how im Bereich internetbasierter Einkaufslösungen einbringt. Das beginnt bei der Lieferantensuche und -auswahl, weiter über die Ausschreibung bis hin zur Live-Auktion.

Das Unternehmen:
Das ÖPWZ ist Österreichs größtes privates Aus- und Weiterbildungsinstitut für Führungskräfte und Spezialisten aus allen Bereichen der Wirtschaft und Verwaltung.
Aktuelles, praxisbezogenes Führungs- und Fach-Know-how vermitteln nationale und internationale Trainer, Top-Spezialisten und Berater. Jährlich veranstaltet das ÖPWZ - öffentlich und firmenintern - über 600 Seminare, Lehrgänge, Akademien, Fach-Tagungen und Kongresse. Die ÖPWZ-Arbeitsgemeinschaften und Arbeitskreise bieten Management-Kontakte für verschiedene Fachbereiche und Managementebenen; sie fördern Know-how-Transfer und vernetzte Kommunikation ihrer Mitglieder.

Aussender: OPWZ - Österr. Produktivitäts- und Wirschaftlichkeits-Zentrum
Ansprechpartner: Bibiane Sibera