pts20021126004 Technologie/Digitalisierung, Medien/Kommunikation

Gratis-Servicetool benachrichtigt bei Freiwerden einer Wunschdomain

E-Mail informiert automatisch Interessenten, wenn Domain wieder verfügbar ist

Villach (pts004/26.11.2002/08:00) Mit der Freigabe der .com-, .net-, .org- und .info-Domains setzte weltweit ein regelrechter Ansturm auf die begehrten Internet-Adressen ein. Viele Firmen, Organisationen und Privatpersonen ließen sich noch vor der offiziellen Vergabe durch die befugte Behörde gleich mehrere Domains reservieren.

Wer zu spät kam, um sich seine Wunschdomain rechtzeitig zu sichern, hat jetzt noch einmal eine große Chance dazu. Der heiße Link dorthin liegt auf

Österreich: http://www.hostprofis.at/autochecker
Schweiz: http://www.hostprofis.ch/autochecker
Deutschland: http://www.hostprofis.de/autochecker

.com- und .info-Domains oft nur wenige Tage frei!
Im Vorjahr wurden beispielsweise mehr .com-, .net- und .org-Adressen wieder gelöscht als neu angemeldet. Oftmals stehen die seltenen und wertvollen Domain-Namen nur für wenige Tage zur Verfügung, bevor sie wieder an den schnellsten Interessenten weitergegeben werden.

Wöchentlich bzw. täglich, je nach Intervall, werden die gewünschten Adressen auf ihre Verfügbarkeit geprüft. Sobald eine der Domains frei wird, wird der Interessent sofort automatisch per E-Mail verständigt und bekommt damit sozusagen seine zweite Chance auf die Wunschadresse.

Der kostenlose Wunschdomain-Checker ist nur ein Service des umfassenden Leistungsspektrums der Hostprofis www.hostprofis.com

Die Kärntner Web-Spezialisten stehen unter der Info-Hotline +43 4242 222 35 auch für alle Fragen rund um Domain-Hosting und Internet-Betreuung zur Verfügung.

Kostenlose Anmeldung des Wunschdomain-Checkers:

Österreich: http://www.hostprofis.at/autochecker
Schweiz: http://www.hostprofis.ch/autochecker