pts20030113008 Medien/Kommunikation, Bildung/Karriere

Drei Neukunden für Temmel, Seywald & Partner

SBB, Postversicherung AG und Landwirtschaftsministerium beauftragen PR-Consulter

Wien (pts008/13.01.2003/09:10) Die Wiener PR-Consulter Temmel, Seywald & Partner (TSP) http://www.temmel-seywald.at gehen mit drei neuen Etats ins Jahr 2003. Für das in Wolfsgraben/Niederösterreich ansässige Softwarehaus SBB wird TSP Leadagentur im Rahmen der internationalen Expansion, von der jungen Postversicherung AG wurden die Kommunikationsberater mit der Entwicklung eines PR-Programms beauftragt. Das Landwirtschaftsministerium hat die Consulter mit einer Machbarkeitsstudie für eine Informationskampagne zum Thema Weiterbildung im ländlichen Raum beauftragt.

SBB Software zählt mit seiner Prozess Management Software UC4:global zu den führenden Anbietern im Bereich Data Center Automation Software. Das 1985 von Franz Beranek gegründete Unternehmen beschäftigt knapp 140 Mitarbeiter an insgesamt neun Standorten in Österreich, Deutschland, der Schweiz und Großbritannien und steigt heuer intensiv in die Märkte USA und Australien ein. Mehr als 240 Konzerne weltweit stehen auf der Kundenliste des Unternehmens, darunter Siemens, Henkel, die City of New York, Lion Nathan Australia oder The Citadel Assurance in Kanada. http://www.sbb.at

Die 1996 gegründete Postversicherung AG hat sich auf die Sparten Leben und Unfall fokussiert und binnen weniger Jahre zu einem ertragreichen Unternehmen entwickelt. Hauptstrategie war und ist es, den Kundenbedarf mit einer überschaubaren Palette standardisierter und mit einem guten Preis-Leistungsverhältnis versehener Produkte über ihren Hauptvertriebsweg, die Postämter, abzudecken. Entgegen dem Branchentrend konnte die Postversicherung durch straffes Kostenmanagement und einer sehr sicheren und ertragreichen Veranlagungsstrategie sowohl Gewinne als auch Reserven markant steigern. http://www.postversicherung.at

Vorschläge und Handlungsoptionen für eine Weiterbildungskampagne im ländlichen Raum stehen im Mittelpunkt einer Machbarkeitsstudie, welche die PR-Berater derzeit für das Lebensministerium http://www.lebensministerium.at durchführen. Mit PR-Programmen für Weiterbildung hat Temmel, Seywald & Partner langjährige Erfahrung. Seit 1991 hat die Agentur unterschiedlichste Kommunikationsaufgaben im Bildungsbereich gelöst, so unter anderem Kampagnen zur EU-Integration, zur EU-Erweiterung, zur Neuen Lernkultur, zum Internationalen Jahr der Toleranz und zum Computerführerschein. http://www.bfu.at

Aussender: Temmel, Seywald & Partner Communications