pts20010115003 Unternehmen/Wirtschaft, Medien/Kommunikation

Temmel & Seywald erweitert Geschäftsführung

Jochen Noack und Wolfgang Hesse übernehmen operatives Management

Wien (pts003/15.01.2001/09:00) Die Wiener PR-Consulter Temmel und Seywald erweitern ihre Geschäftsführung. Verstärkt wird das Management ab sofort durch den bisherigen Prokuristen und Senior Consultant Mag. Jochen Noack (29) sowie DI Wolfgang Hesse (45), Chef der international tätigen PR-Agentur Hesse & Partner/MS&L Austria.

Die Neuordnung wurde notwendig, da sich Dr. Franz Temmel und Dr. Wilfried Seywald verstärkt um die internationale Expansion der Pressetext AG kümmern. Das erfolgreiche, inzwischen in eine Aktiengesellschaft umgewandelte Unternehmen avancierte innerhalb von nur zwei Jahren seit der Firmengründung zur führenden österreichischen e-Content-Company.

Die beiden Internet-Pioniere Temmel & Seywald haben darüber hinaus Büros in Berlin, München und Zürich eröffnet und Projekte in fünf CEE-Ländern eingeleitet. Der PR-Agentur http://www.temmel-seywald.at stehen sie weiterhin im strategischen Bereich zur Verfügung, der operative Teil wird von der erweiterten Geschäftsführung wahrgenommen.

Jochen Noack wird in seiner neuen Position u.a. für New Business, Marketing und Personalfragen zuständig sein. Wolfgang Hesse, der erfolgreich für Agenturen in Düsseldorf, London und Wien an multinationalen Projekten gearbeitet hat, soll u.a. das internationale Geschäft und die interne Organisation weiterentwickeln.

Kontakt und weitere Informationen: Dr. Wilfried Seywald, DI Wolfgang Hesse, Temmel & Seywald Communications GesmbH, Josefstädter Straße 44, 1080 Wien. Tel. 01/402 48 51, Fax DW 18, E-Mail:temmel@seywald.at, hesse@temmel-seywald.at

Aussender: Temmel, Seywald & Partner Communications
Ansprechpartner: Dr. Wilfried Seywald