Sun Microsystems auf der Exponet 2003
Wien (pts001/15.01.2003/06:00) Auf der Exponet 2003 vom 11. bis 13. 2. 03 präsentiert Sun Microsystems auf seinem 100 Quadratmeter großen Stand 02/49 gemeinsam mit sieben Partnern sowie Sun Educational Services innovative IT-Lösungen unter dem Motto "We make the net work." Im Mittelpunkt stehen RZ-Dienstleistungen, Storage Management, IT-Security, Tools für die Entwicklung in Java und Enterprise Learning.
Bacher Systems legt seinen Schwerpunkt bei der Exponet auf die Themen Sicherheit und Verfügbarkeit, im speziellen in den Bereichen Cluster, SAN/NAS, Backup, Midframes und Serverfarmen. Als Sun Service-Partner der ersten Stunde ist Bacher Systems einer der ersten akkreditierten Installationspartner (AIP) und autorisiertes Schulungszentrum in Österreich.
Compuware präsentiert Optimal J, eine durchgängige Lösung für die Entwicklung von J2EE basierten Anwendungen. Sie verbindet die Vorteile der Model Driven Architecture mit dem Einsatz von Patterns und befreit das Entwicklerteam von vielen sich wiederholenden Aufgaben.
Die MATERNA Information & Communications GmbH zeigt am Sun Stand Angebote, die auf "Mobile Java" basieren. Der Anny Way Wireless Application Server von MATERNA bietet die notwendige technische Infrastruktur, um beliebige J2ME (Java 2 Micro Edition) basierte Applikationen auf mobile Terminals herunterzuladen und event-basiert abzurechnen bzw. über Premium-SMS zu vergebühren. Mit den Anny Way Java Services stellt MATERNA außerdem echte Client-Server-Anwendungen bereit, die den Anwendern mehr Information und Entertainment zu günstigen Preisen versprechen.
iT-Austria, der größte EDV-Dienstleister für den Finanzsektor in Österreich, widmet seinen Exponet-Auftritt bei Sun dem Thema RZ-Dienstleistungen mit den Bereichen Katastrophenfall-Backup, Netzdienste, Telefonie, Security, ASP und Internet.
Legato zeigt als Hauptthema Storage Management Solutions für die Bereiche Datenschutz, Anwendungsverfügbarkeit, Content, Messaging und Speichermanangement.
Der Oracle E-Business Partner Dipl.Ing. Bayat Consulting Services präsentiert einen neue Beratungsansatz für Unternehmen auf Basis der Oracle E-Business Suite.
Rotheneder GmbH und IPS GmbH zeigen gemeinsam IT-Gesamtlösungen für Server- & Storage-Systeme (Migration & Konsolidierung), IT-Security, Bilddatenbanken, Archivierung, HSM und Prepress. Die beiden langjährigen Sun Partner zeichnen sich durch ein umfassendes Profil an Sun Kompetenz aus, das mit Zertifizierungen wie Sun Service Manager, autorisiertes Schulungszentrum, Cluster-Technologie und
Datacenter Solution Reseller belegt ist.
Sun Educational Services präsentiert Lösungen für unternehmensweites Lernen: Lernplattform, Content-Management, Web Learning Center sowie Trainingsconsulting.
Im Mittelpunkt das Gespräch
Persönlichen Informationen rund um die individuellen IT-Anforderungen der Interessenten wird bei Sun heuer ein besonderes Augenmerk geschenkt. Daher können die Besucher schon vor dem Beginn der Messe über die Internetseite http://www.sun.at/exponet2003 ihren Gesprächstermin am Sun Stand vereinbaren. Alle angemeldeten Personen nehmen an der Verlosung von Fahrten mit einem Heissluftballon teil. Für die Happy Hour am zweiten Messetag (12.2.) gestaltet Sun wieder gemeinsam mit den Thermenwinzern seine traditionelle Weinkost.
Sun am DNS Stand: "Freiheit im Büro"
Aktuelle Produkte und Technologien von Sun werden auch am Stand von Digital Network Services (DNS) in Halle Y/A21 präsentiert. Der Schwerpunkt von DNS liegt auf innovativen IT Lösungen für den Mittelstand. Unter anderem zeigt DNS eine komplette, ausfallsichere Bürolösung für Unternehmen, die "Freiheit im Büro" suchen. Sie besteht aus zwei Sun LX 50 Servern als Cluster, StarOffice 6.0 und einem Sun StorEdge 3310 Speichersystem.
Aussender: | Sun Microsystems Ges.m.b.H. |
Ansprechpartner: | Mag. Stephan Fousek |
Tel.: | 01/60563-11950 |
E-Mail: | stephan.fousek@sun.com |