pts20030116003 Unternehmen/Wirtschaft, Handel/Dienstleistungen

Supercheck.de - Neues Portal findet Schuldner

Website ermittelt Adresse und Telefonnummer unbekannt Verzogener

Köln (pts003/16.01.2003/08:00) Das Problem ist bekannt. Ein Kunde oder Schuldner verzieht unbekannt. Ohne neue Anschrift greift keine Rechnung und fruchtet keine Mahnung.

Aber wie kommt man an die neue Anschrift?

Eine Frage die sich mittlerweile jedes Unternehmen immer öfter stellen muss. 7 Millionen Bundesbürger ziehen jährlich alleine in Deutschland um - Tendenz stark steigend. Addiert man die schlechte Zahlungsmoral und fehlende Meldedisziplin der Bundesbürger hinzu, so wird klar dass es sich hier keinesfalls um ein Randproblem handelt. Laut Bundesverband Deutscher Inkassounternehmen (BDIU) ziehen 15 Prozent der privaten Schuldner bei entsprechend hohen Schulden einfach um und versuchen so das Bezahlen der fälligen Rechnungen zu umgehen.

"Registrieren, einloggen, Ermittlungsaufträge abgeben und Supercheck für Sie arbeiten lassen." So könnte der Werbeslogan für das Internet Portal Supercheck.de ( http://www.supercheck.de ) aussehen. Unternehmen mit berechtigtem Interesse können hier einfach und unkompliziert Anschriftenermittlungen und Recherchen durchführen lassen. Ob Einwohnermeldeamts- und Gewerbeamtsanfragen oder Sonderermittlungen wie die Anschriftenermittlung "vor Ort", Arbeitgeber und Erbenermittlungen. Supercheck.de ist einfach zu nutzen und europaweit tätig. Was für das einzelne Unternehmen riesiger Aufwand, Kosten und Zeit bedeutet, ist für die 45 Mitarbeiter von Supercheck.de Tagesgeschäft.

Mit über 600 Kunden und 1,5 Millionen Anschriftenermittlungen im Jahr positioniert sich das Internet Portal als marktführendes Unternehmen und erweitert ab sofort seinen Service. Sämtliche ermittelten neuen Anschriften werden automatisch und für Supercheck Kunden kostenfrei mit Telefonnummern angereichert, sofern eine Telefonnummer (Festnetz, Mobilnummer) in öffentlichen Fernsprechverzeichnissen eingetragen ist. Auch eine Negativauskunft (keine Telefonnummer verfügbar) besitzt einen hohen Wert, denn eigene Nachforschungen werden dadurch überflüssig. Diese Serviceleistung ist in Deutschland einmalig.

Ab sofort erhält der Supercheck Kunde zu den Ermittlungscodes auch eine ausführliche Darstellung und Erklärung der Ermittlungsergebnisse. Eine weitere Verbesserung betrifft die Folgeermittlungen. Sollte eine Ermittlungsart negativ abgeschlossen werden, so ist zukünftig nur noch ein Knopfdruck notwendig um eine Folgeermittlung (z.B. "vor Ort", Erben- oder Arbeitgeber) durchzuführen.

Die Erfolgsquote von Supercheck.de kann sich sehen lassen. Sie liegt bei der Haupt-Ermittlungsart Supercheck Private (Anschriftenermittlung Privatpersonen Deutschland) in den Stufen 1 und 2 bei ca. 10-30% und inkl. der Stufe 3 (Einwohnermeldeamtsanfrage) bei 60-80% je nach eingestelltem Portfolio. Inklusive der Folgeermittlung Supercheck Private onSite (Anschriftenermittlung vor Ort) wird eine Ermittlungsquote von fast 90% erzielt.

Supercheck.de ist ein Gemeinschaftsportal des Risikomanagement-Spezialisten eBackoffice GmbH ( http://www.ebackoffice.de ) und dem Ermittlungsdienstleister Euro-PRO GmbH. Supercheck.de gehört heute zu den Marktführern im Bereich der professionellen Ermittlung von unbekannt verzogenen Kunden und Schuldnern in Deutschland und ganz Europa.

Weitere Informationen:
eBackoffice GmbH
Herr Michael Basler
Luxemburger Strasse 185
Telefon: 0221-2825-663
Telefax: 0221-2825-911
E-Mail: info@supercheck.de
Homepage: http://www.supercheck.de , http://www.supercheck.at , http://www.supercheck.ch
Homepage: http://www.ebackoffice.de

Zur Veröffentlichung, honorarfrei. Belegexemplar oder Hinweis erbeten.

Aussender: pts - Presseinformation (D)
Ansprechpartner: Michael Basler
Tel.: +49-221-2825-663