pts20030204007 Bildung/Karriere, Handel/Dienstleistungen

Prozess- und Preisoptimierung im Einkauf

Viele Tipps zur Steigerung Ihrer Einkaufsergebnisse

Wien (pts007/04.02.2003/09:20) Um es Einkaufsleiter/innen und Einkäufer/innen sowie Mitarbeiter/innen aus der Technik zu ermöglichen, einen kontinuierlichen Verbesserungsprozess (KVP) erfolgreich voranzutreiben, veranstaltet das ÖPWZ am 24. Februar 2003 in Wien ein Seminar zu den beiden Erfolgsfaktoren Wertanalyse und Prozessoptimierung.

Sie lernen mit der Wertanalyse und der Prozessoptimierung (KVP) zwei Werkzeuge kennen, die bei laufenden Produkten als auch bei Neuentwicklungen erhebliche Kosten- und somit Preisreduzierungen bewirken. Damit gelingt es Ihnen selbst bei Monopolisten, Preise zu reduzieren ohne dabei an Qualität zu verlieren.

Mit dem Referenten Dipl.-Betriebswirt Matthias Grossmann, der über langjährige Erfahrung im Bereich KVP verfügt, trainieren Sie anhand eines Produktmodells die Elemente der Wertanalyse praktisch anzuwenden und erhalten viele Tipps für den Umgang mit Monopolisten und Endverhandlungen.

Überzeugen Sie sich von den Potenzialen, die die Wertanalyse und Prozessoptimierung aufdecken, von der dadurch geschaffenen Win/Win-Situation für Ihr Unternehmen und Ihre Lieferanten sowie vom Ausbau und der Vertiefung Ihrer Lieferantenbeziehungen.

Seminartermin:
Montag, 24. Februar 2003
Seminarort:
ÖPWZ, 1014 Wien, Rockhgasse 6
Investition:
Euro 495,-- (exkl. 20 % MWSt.)
Euro 445,-- für Mitgliedsunternehmen der Arbeitsgemeinschaft Einkauf im ÖPWZ

Das ausführliche Programm mit Online-Anmeldung im Internet:

Das Institut:
Das ÖPWZ ist Österreichs größtes privates Aus- und Weiterbildungsinstitut für Führungskräfte und Spezialisten aus allen Bereichen der Wirtschaft und Verwaltung sowie Freiberufler.
Aktuelles, praxisbezogenes Führungs- und Fach-Know-how vermitteln nationale und internationale Trainer, Top-Spezialisten und Berater. Jährlich veranstaltet das ÖPWZ - öffentlich und firmenintern - über 600 Seminare, Lehrgänge, Akademien, Fach-Tagungen und Kongresse. Die ÖPWZ-Arbeitsgemeinschaften und Arbeitskreise bieten Management-Kontakte für verschiedene Fachbereiche und Managementebenen; sie fördern Know-how-Transfer und vernetzte Kommunikation ihrer Mitglieder.
Studien und Publikationen ergänzen das Angebot.

Aussender: OPWZ - Österr. Produktivitäts- und Wirschaftlichkeits-Zentrum
Ansprechpartner: Bibiane Sibera