pts20030207029 Unternehmen/Wirtschaft, Produkte/Innovationen

mobilkom austria auf der Exponet 2003

Wien (pts029/07.02.2003/13:01) Innovative und maßgeschneiderte Business-Lösungen von A1 erleichtern Arbeitsabläufe für Großunternehmen & Klein- und Mittelbetriebe

"Maßgeschneiderte mobile Services und Tarifmodelle erleichtern Arbeitsabläufe und tragen zum Unternehmenserfolg bei. Als Partner österreichischer Unternehmen bieten wir Groß- sowie Klein- und Mittelbetrieben auf das Kommunikationsverhalten zugeschnittene individuelle Lösungen und ein umfassendes Produktportfolio. Die Exponet 2003 ist auch heuer wieder die geeignete Plattform, um Firmen mobile Dienste zu präsentieren, die entscheidende Wettbewerbsvorteile bringen", erklärt Dr. Hannes Ametsreiter, Vorstand Marketing, Vertrieb und Customer Services, mobilkom austria, den diesjährigen Exponet-Messeauftritt von Österreichs führendem Mobilfunknetzbetreiber.

A1 Business-Lösungen: Kommunikation optimieren - Zeit und Ressourcen sparen
Ob Einzel- oder Großunternehmen - optimierte Kommunikationsprozesse führen zu Effizienzsteigerung und erleichtern Arbeitsabläufe. mobilkom austria präsentiert in der Ebene 02 (Stand 50) am 150 m2 großen Messestand mobile Business-Lösungen für jede Unternehmensgröße:

Die mobile Nebenstellenanlage A1 NETWORK ermöglicht kosteneffiziente Firmenkommunikation sowie ein deutliches Mehr an Komfort: Kollegen sind per Durchwahl erreichbar, SIM-Cards können selbständig und einfach freigeschalten werden. Mit dem Zusatzdienst A1 CALL TRANSFER können Gespräche am Handy z.B. von einem Kollegen zum anderen weiterverbunden werden. Was bisher nur im Festnetzbereich möglich war, geschieht nun von Handy zu Handy, bequem mittels Eingabe der Kurzwahl, ohne zusätzliche Hardware. Mit A1 GROUP CALL können bis zu acht Kollegen gleichzeitig miteinander telefonieren. Die Kommunikation funktioniert synchron und simultan, so dass Teambesprechungen unkompliziert geführt werden können. Neben der mobilen

Nebenstellenanlage NETWORK präsentiert mobilkom austria mit A1 XTRACARD PRO eine Möglichkeit, mehrere Endgeräte mit nur einer Rufnummer gleichzeitig zu nutzen. Damit kommt A1 dem Trend in Richtung "Zweithandy" entgegen: Mittlerweile ist vielen Handy-Usern eine Endgerät zu wenig, auch in Notebooks oder PDAs kommen SIM-Karten zum Einsatz. War bisher für jedes Endgerät eine SIM-Karte mit jeweils einer eigenen Rufnummer erforderlich, können jetzt bis zu drei Endgeräte gleichzeitig auf dieselbe Nummer zurückgreifen. Für Besucher der Exponet 2003 bietet A1 eine besondere Aktion: A1 Kunden können sich ihre XTRACARD PRO abholen und zwei Monate gratis testen.

A1 OFFICE SYSTEMS - Der mobile Zugang zu Daten und Informationen
Mit A1 OFFICE SYSTEMS zeigt mobilkom austria den mobilen Zugang zu bestehenden Unternehmensapplikationen, wie Microsoft Exchange oder CRM-Systeme. Damit kann z.B. Microsoft Outlook bequem über das Handy verwaltet werden. Mit einer eigenen Messaging-Funktion werden die User per SMS oder WAP-Push automatisch informiert, wenn neue e-mails, Aufgaben und Terminanfragen einlangen. Termine können in der Folge einfach mit einem SMS-Befehl bestätigt werden. Mit der innovativen Hardwarelösung, dem A1 DATACUBE, der standardmäßig mit einem sogenannten Applikationsconnector für Microsoft Exchange ausgeliefert wird, ist eine einfache und rasche Nutzung möglich. Auch die mobile Anbindung der unternehmenseigenen Messaging-Lösung wird so mit einem Minimum an Investition und Aufwand machbar. "Ziel unseres Messeauftritts ist es, bestehende Kunden über aktuelle und innovative Produkte wie mobile Lösungen zu informieren, und die Messebesucher zu überraschen - mit Business-Solutions von A1, die effiziente Einsatzmöglichkeiten der mobilen Kommunikation im Unternehmen deutlich zeigen", so Hannes Ametsreiter.

Weiters am Messestand von mobilkom austria auf der exponet 2003 zu sehen: Der A1 TELECOMMANDER, mit dem demonstriert wird, wie elektronische Geräte bequem über das Internet oder das Handy mobil gesteuert werden. Mit dem Dienst A1 SMS PRO wird gezeigt, wie das Versenden von Nachrichten an bis zu 3.000 Personen gleichzeitig möglich ist.

Aussender: mobilkom austria
Ansprechpartner: Mag. Elisabeth Mattes