pts20030210011 Technologie/Digitalisierung, Medien/Kommunikation

UPC Telekabel: Walter Fink zum Director Market Communications bestellt

Wien (pts011/10.02.2003/09:35) Walter Fink (32) hat ab sofort die Leitung der Abteilung Market Communications bei UPC Telekabel übernommen. Er zeichnet damit nun für die Bereiche Werbung, Direktmarketing, Events & Sponsoring sowie Mediaplanung verantwortlich.

Zuvor hatte Fink bereits den Bereich Corporate Communications geleitet, wo er unter anderem die Implementierung der internationalen Corporate Design-Richtlinien der UPC im österreichischen Markt umgesetzt hat.

Der sportbegeisterte Wiener absolvierte den Lehrgang für Marketing und Werbung am WIFI mit Auszeichnung und betreute bei UPC Telekabel zunächst schwerpunktmäßig die Marketingaktivitäten rund um die Einführung des interaktiven Fernsehens (1997 mit dem Produkt Telekino) sowie den Aufbau der Kundenzeitschrift. In weiterer Folge übernahm Fink die erfolgreiche Neuorganisation der internen Kommunikation in seinen Verantwortungsbereich. Dazu zählt als aktuellstes Beispiel die firmeninterne Gesundheits- und Wellnessinitiative "Fred Fit".

Über UPC Telekabel
UPC Telekabel ist mit rund EUR. 180 Mio. Umsatz einer der führenden Anbieter für das Multimediapaket TV (Telekabel TV und UPC Digital), Telefon (Priority und Take Two) sowie Breitbandinternetzugang (chello und chello plus). Ein zukunftsorientiertes Glasfasernetzwerk und Telefonservices auf einem eigenen, weitgehend unabhängigen Kommunikationsnetz, sind die Wegbereiter für eine digitale Multimedia-Welt, an der die Kunden mit UPC Telekabel teilhaben können.

Der Mehrheitseigentümer der UPC Telekabel, United Pan-Europe Communications N.V. (UPC) gehört zu den führenden Anbietern von Breitbandkommunikationsservices in Europa. Über sein Breitband-Netzwerk liefert UPC TV- und Internet-Dienste sowie Festnetztelefonie und Programmdienste. Die Aktien des Unternehmens werden an der Euronext Amsterdam (UPC) und in den USA via "Over The Counter Bulletin Board" (UPCOY) gehandelt. Haupteigentümer der UPC ist das Unternehmen UnitedGlobalCom, Inc. (NASDAQ: UCOMA).

Aussender: UPC Telekabel
Ansprechpartner: Ingeborg Schultes-Holenka