Erster MBA Projekt- und Prozessmanagement
next level consulting: Projektmanagement für Führungskräfte
Wien (pts003/04.03.2003/07:50) Ab Mai 2003 startet der erste MBA für Projekt- und Prozessmanagement in Österreich. Der MBA wird von der Salzburg Management Business School gemeinsam mit next level consulting, der größten österreichischen Unternehmensberatung für Projekt- und Prozessmanagement veranstaltet. "Der MBA wendet sich an Akademiker mit nicht betriebswirtschaftlichem Basisstudium, die eine General-Management-Ausbildung (Human Ressource, Strategisches Management, Accounting) mit dem Schwerpunkt Projekt- und Prozessmanagement wollen", bringt Dr. Gerhard Aumayr, Geschäftsführer der Salzburg Management Business School die Philosophie der Ausbildung auf den Punkt. "Dabei wird Projekt- und Prozessmanagement als eigener Managementansatz verstanden, der sich durch alle Ebenen des betrieblichen Steuerungs- und Controllingwesens zieht."
Neue Trends im Projektmanagement
Um die neuesten Modelle, Trends und Entwicklungen im Projektmanagement so praxisnah wie möglich zu vermitteln, hat sich Aumayr seinen Kooperations-Partner next level consulting ins Boot geholt. "Wir haben das Lehrgangskonzept gemeinsam entwickelt. Von der SMBS kamen die strategischen Rahmenbedingungen und das MBA General Management-Know-how - von uns das Projektmanagement-Wissen." erklärt Mag. Bernhard Weidinger,Geschäftsführer von next level consulting, die Aufgabenteilung. Für zertifzierte Absolventen des ebenfalls in Kooperation zwischen SMBS und next level abgehaltenen Lehrgangs "Leadershipkompetenz in Projekten und Prozessen" gibt es Anrechungsmöglichkeiten.
Starker Praxisbezug
Schwerpunkt des MBA ist die optimale Verknüpfung von Theorie und Praxis-Know-how. "Die internationalen Referenten sind Top-Experten mit jahrelanger Management-Erfahrung" erzählt Bernhard Weidinger. "Das garantiert einen optimalen Wissens- und Erfahrungsfluss für alle Teilnehmer."
Die Fakten:
Der MBA dauert 3 Semester und ist berufsbegleitend in 8 Modulen angelegt. Da Internationalität in diesem MBA einen hohen Stellenwert hat, finden die einzelnen Module in Österreich (Wien, Salzburg), Deutschland (Bonn), Luxemburg (Trier) und in der Schweiz (St. Gallen) statt.
Zielgruppe für den MBA sind Führungskräfte, die stark projekt- und prozessorientiert arbeiten beziehungsweise arbeiten werden, Unternehmensberater und Organisationsentwickler. Zugangsvoraussetzungen sind ein international anerkannter Studienabschluss und/oder mehrjährige Führungspraxis. Die Kosten des Lehrgangs belaufen sich auf rund 24.000 Euro.
Detaillierte Infos finden Sie unter http://www.nextlevel.at und http://www.smbs.at
(Ende)Aussender: | pts - Presseinformation (A) |
Ansprechpartner: | Mag. Julia Posch, next level consulting |
Tel.: | +43-676-709 70 11 |
E-Mail: | julia@jp-dialog.at |