pts20030305044 Kultur/Lifestyle, Medien/Kommunikation

Der Mediendienstleister Neidhart + Schön AG, Zürich, mehrfach prämiert

Auszeichnung "Schönste Schweizer Bücher 02" und "Schönste Bücher aus aller Welt"

Zürich (pts044/05.03.2003/16:45) Die Neidhart + Schön AG durfte im jährlich vom Bundesamt für Kultur durchgeführten Wettbewerb "Die schönsten Schweizer Bücher" Auszeichnungen als Drucker entgegen nehmen. Und dies sogar zweimal: für die Realisation der Publikationen "The Things" und "Décosterd & Rahm. Physiological Architecture" der Gestalter NORM. Das Buch "The Things" wurde darüber hinaus auch im Wettbewerb der Landessieger "Schönste Bücher aus aller Welt" prämiert.

Für den Wettbewerb "Die schönsten Schweizer Bücher" hat eine sieben Mitglieder zählende Jury dieses Jahr aus 275 eingereichten Publikationen 33 Titel prämiert. Die Neidhart + Schön AG arbeitete für die Entwicklung der beiden Arbeiten "The Things" und "Décosterd & Rahm. Physiological Architecture" eng mit den Gestaltern NORM zusammen. Die Inhaber Dimitri Bruni und Manuel Krebs wurden für ihre kreativen Leistungen auch mit dem diesjährigen "Jan-Tschichold"-Preis ausgezeichnet.

Die in der Schweiz prämierten Bücher haben auch am international ausgeschriebenen Gestaltungswettbewerb "Schönste Bücher aus aller Welt", an welchem die Landessieger miteinander konkurrieren, teilgenommen und werden nun im Rahmen der Leipziger Buchmesse (20.-23. März 2003) vorgestellt. Mit der Arbeit "The Things" ist es gelungen, auch auf internationaler Ebene eine Auszeichnung auszulösen. Die Preis-Verleihung findet am 21. März 2003 an der Buchmesse in Leipzig statt.

Kontakt:

Neidhart + Schön Group
Olivier Neidhart
Dorfstrasse 29 / Postfach
Telefax 01 446 82 01
E-Mail: olivier.neidhart@nsgroup.ch

Aussender: pts - PR Information (CH)
Ansprechpartner: Olivier Neidhart
E-Mail: olivier.neidhart@nsgroup.ch