pts20030311023 Bildung/Karriere, Handel/Dienstleistungen

Handfestes Technik-Know-how für Nicht-Techniker

Technisches Grundwissen leicht gemacht

Wien (pts023/11.03.2003/11:00) Sie wollen als Nicht-Techniker ihre Kunden kompetent beraten und durch Sach- und Fachkenntnisse von den Eigenschaften und der Qualität eines Produktes überzeugen?
Sie wollen die Sprache der Techniker, Ingenieure und Konstrukteure beherrschen, um zu verstehen, was gemeint ist und somit eine fachgerechte und unmissverständliche Kommunikation gewährleisten?

Das ÖPWZ-Seminar am 3. und 4. April 2003 in Wien vermittelt einen grundlegenden Einblick in die Denk- und Arbeitsweise technischer Betriebsbereiche. Die wichtigsten Unterlagen, die auch in den nicht-technischen Fachbereichen Basis für Aufgaben und Entscheidungen sind, werden vorgestellt und deren Zustandekommen erklärt.

Angesprochen sind Mitarbeiter/innen aus Einkauf, Materialwirtschaft, Vertrieb sowie alle, die mit Technikern zusammenarbeiten und keine oder nur wenig technische Vorkenntnisse haben.

Der Referent Hanns Günther Barth, Fachdozent und Unternehmensberater, informiert Sie über Grundbegriffe und Grundlagen, Werkstoffe und deren Eigenschaften, die Bedeutung der Normung sowie Toleranzen und Anpassungen.

Vervollständigen Sie Ihr Technik-Know-how um Qualitätssicherung und statistische Qualitätskontrolle sowie Fertigungsorganisation und Fertigungstechnik als auch um die Systematik der technischen Zeichnungen.

Teilnehmerstimmen:
"Erstaunlich, dass Herr Barth aus einem relativ 'trockenem' Stoff ein so interessantes Seminar machen konnte. Für den Nichttechniker sehr verständnisvoll erklärt."
"Hervorragend, leicht verständlich präsentiert."
"Kann man auf alle Fälle weiterempfehlen und vor allem das Gehörte weiterverwenden."
(Die Referenzen liegen im ÖPWZ auf.)

Seminartermin: 3. und 4. April 2003
Seminarort: 1010 Wien, Hotel de France, Schottenring 3
Investition: Euro 885,00 (exkl. 20 % MWSt.)

Das ausführliche Programm mit Online-Anmeldung im Internet:

Das Institut:
Das ÖPWZ ist Österreichs größtes privates Aus- und Weiterbildungsinstitut für Führungskräfte und Spezialisten aus allen Bereichen der Wirtschaft und Verwaltung sowie Freiberufler.
Aktuelles, praxisbezogenes Führungs- und Fach-Know-how vermitteln nationale und internationale Trainer, Top-Spezialisten und Berater. Jährlich veranstaltet das ÖPWZ - öffentlich und firmenintern - über 600 Seminare, Lehrgänge, Akademien, Fach-Tagungen und Kongresse. Die ÖPWZ-Arbeitsgemeinschaften und Arbeitskreise bieten Management-Kontakte für verschiedene Fachbereiche und Managementebenen; sie fördern Know-how-Transfer und vernetzte Kommunikation ihrer Mitglieder.
Studien und Publikationen ergänzen das Angebot.

Aussender: OPWZ - Österr. Produktivitäts- und Wirschaftlichkeits-Zentrum
Ansprechpartner: Johanna Hähnel