pts20030324027 Technologie/Digitalisierung

Mit dem Vodafone EUROCALL von A1

sind Kunden von mobilkom austria in ganz Europa zuhause

Wien (pts027/24.03.2003/12:43) Ab sofort profitieren A1 Kunden von der Partnerschaft mit Vodafone: mobilkom austria startet am 24. März 2003 mit Vodafone EUROCALL von A1 - Ein einheitlicher und transparenter Roaming-Tarif für Business- und Privatkunden: In fast ganz Europa um 80 Cent pro Minute telefonieren

Mit dem Vodafone EUROCALL von A1 bietet mobilkom austria ihren Kunden einen transparenten und einfachen Tarif für günstigere Telefonate innerhalb der Eurozone, das sind mehr als 30 Länder in Europa. Business- und Privatkunden telefonieren in allen Vodafone Golden Partnernetzen zum "Goldtarif um nur 80 Cent pro Minute. In allen anderen Mobilfunknetzen innerhalb der Eurozone, also jenen Netzen, die keine Partnerschaft mit Vodafone besitzen, gilt der "Silbertarif" von EUR 1,20 pro Minute. Für Business Kunden fällt kein zusätzliches Grundentgelt an. Mit den günstigeren Tarifen kann der Kunde zukünftig bei Gesprächen im Ausland sparen: So ergeben sich bei Gesprächen in Großbritannien Einsparungen bis zu 48%.

"Mit Vodafone EUROCALL von A1 können wir unseren Kunden einen einfachen Tarif in mehr als 30 Ländern Europas anbieten. Nicht nur aufgrund der geringeren Kosten wird sich der Kunde wie zuhause fühlen, der Vodafone EUROCALL von A1 bietet vor allem ein transparentes Tarifmodell und mehr Service: Wird in einem Partnernetz telefoniert, kann die A1 MOBILBOX wie gewohnt mit 664 77 abgerufen werden - ganz einfach ohne Passwort", erklärt Dr. Hannes Ametsreiter, Vorstand Marketing, Vertrieb und Customer Services, mobilkom austria. Zusätzlich können die Kunden von mobilkom austria mit A1 mittels GPRS Bilder versenden, ihre e-mails bearbeiten oder andere A1 Datendienste via Handy im Ausland nutzen, ohne ihre GPRS-Einstellungen zu ändern.

EUROCALL SIM-Karte unterstützt Suche nach dem Vodafone Partnernetz
Entscheidet sich der Kunde für den Vodafone EUROCALL von A1, kann die Anmeldung entweder in einem A1 Shop, bei einem Golden Partner oder über die Customer Service Hotline 0800 664 664 erfolgen. Dem zukünftigen EUROCALL User wird eine neue SIM-Karte zugestellt. Die SIM-Karte ermöglicht dem Kunden nicht nur die Nutzung dieses Tarifs, sondern unterstützt auch die Suche nach dem Partnernetz im Ausland. Sowohl bestehende als auch Neukunden können den neuen Tarif in Anspruch nehmen.

Weitere Informationen über Vodafone EUROCALL von A1 erhalten Sie unter der kostenlosen Hotline 0800 664 664 und www.A1.net/eurocall.

Eurozone:
Andorra, Belgien, Dänemark, Deutschland, Estland, Färöer Inseln, Finnland, Frankreich, Gibraltar, Griechenland, Großbritannien, Kanarische Inseln, Kroatien, Irland, Island, Italien, Liechtenstein, Luxemburg, Malta, Monaco, Niederlande, Norwegen, Polen, Portugal, Rumänien, San Marino, Schweden, Schweiz, Slowakei, Slowenien, Spanien, Tschechische Republik, Ungarn, Zypern

Vodafone Golden Partnernetze ("Goldtarif"):
Mobilkom Liechtenstein, Proximus Belgien, Radiolinja Finnland, SFR Frankreich, Si.mobil Slowenien, Swisscom Schweiz, TDC Dänemark, Vodafone Deutschland, Vodafone Irland, Vodafone Italien, Vodafone Griechenland, Vodafone Schweden, Vodafone Spanien, Vodafone Niederlande, Vodafone Portugal, Vodafone UK, Vodafone Ungarn, VIPnet Kroatien

Aussender: mobilkom austria
Ansprechpartner: Mag. Ursula Novotny