pts20030404018 Technologie/Digitalisierung

T-Mobile Austria präsentiert neues Gesicht der t-zones

Menüsteuerung über Icons macht Nutzung noch komfortabler

Wien (pts018/04.04.2003/11:00) T-Mobile Kunden können nun auch kurze Videos als MMS versenden
Attraktiver neuer Content durch Kooperation mit MTV und Sony Pictures
______________________________________________________________

T-Mobile Austria baut sein Informations-, Entertainment- und Serviceangebot auf dem mobilen Online-Portal t-zones konsequent weiter aus. Mit drei neuen Geräten, die speziell für die Nutzung des t-zones Angebotes angepasst sind, bietet T-Mobile seinen Kunden eine neue, vereinfachte Menüführung sowie attraktiven Content. Ab sofort können T-Mobile Kunden über t-zones auch kurze Videos als MMS-Nachricht versenden.

Mit einem Klick direkt ins t-zones Angebot
"Mit dieser Weiterentwicklung bieten wir unseren Kunden einen schnelleren und einfacheren Zugang zur mobilen Informations- und Erlebniswelt der t-zones", so Dr. Georg Pölzl, Vorsitzender der Geschäftsführung von T-Mobile Austria, "Icons symbolisieren die einzelnen Channels und ermöglichen eine einfache und schnelle Orientierung. Damit können unsere Kunden noch komfortabler auf die sieben channels t-info, t-news, t-finance, t-music, t-sports, t-movies und t-games und die weiteren Portalpunkte zugreifen." So gelangen T-Mobile Kunden über die neuen Endgeräte beispielsweise über einen Klick auf das Symbol Fußball direkt zu t-sports.

Attraktiver Content von MTV und Sony Pictures
Das breite Informations- und Entertainment-Angebot wird durch Kooperationen mit namhaften Partnern wie MTV und Sony Pictures erweitert. Über die Kooperation mit MTV haben T-Mobile Kunden die Möglichkeit, aktuelle Chart-Titel als Ringtones herunterzuladen. SonyPictures liefert aktuelle Kinohighlights. Mit dem vielfältigen Angebot an Bildern und Logos kann sich jeder Kunde seine Benutzeroberfläche am Handy selbst gestalten. Darüber hinaus steht eine Vielzahl an Java-basierenden Spielen zur Verfügung.

Neue leistungsstarke Handys speziell für t-zones Nutzung ausgerichtet
Mit dem Ausbau der t-zones bringt T-Mobile Austria auch drei neue, leistungsstarke Endgeräte auf den österreichischen Markt. Das Nokia 3650 verfügt ebenso wie das Panasonic GD87 über eine Menüführung mittels Icons und wurde speziell für die Nutzung des t-zones Angebotes angepasst. Das Samsung SGH-V200 bietet dem T-Mobile Kunden den Einstieg zu t-zones über eine bereits vorkonfigurierte t-zones Taste. Der T-Mobile Kunde erhält so mit einem Klick direkten Zugriff auf die t-zones Angebote. Alle drei Geräte verfügen über eine eingebaute Kamera und sind MMS-fähig. Das Nokia 3650 ist um Eur 199 bei Erstanmeldung erhältlich. Das Panasonic GD87 und das Samsung SGH-V200 kosten jeweils Eur 299 bei Erstanmeldung. Weitere Endgeräte werden noch im Laufe dieses Jahres folgen.

Die Geräte bieten darüber hinaus attraktive Content-Pakete zu den Themenbereichen Musik, Sport und Games. Angeboten werden ein t-games Skater Special, ein t-music MTV Special und ein t-sports Fußball Special. Der Content ist bis 30. Juni 2003 kostenlos.

Ab sofort auch Versand von Video-MMS möglich
Ein wesentliches Element der t-zones sind umfangreiche Messaging-Dienste. Ab sofort können Kunden von T-Mobile Austria über t-zones neben MMS-Nachrichten in Bild, Ton und Text auch kurze Videos versenden. In einem ersten Schritt können Videos von einem Nokia 3650 auf ein Nokia 3650 versendet werden. Die MMS-Mediabox bietet T-Mobile Kunden die Möglichkeit, vorgefertigten und individuellen Content wie persönliche Fotos abzuspeichern und gesendete und empfangene MMS-Nachrichten zu verwalten. Außerdem ist es mit dem Nokia 3650 möglich, unter dem Menüpunkt "Downloads" vorgefertigte Videos wie beispielsweise MTV-Clips und Sony-Picture-Trailers aufs Handy downzuloaden und abzuspielen oder an Freunde per MMS aufs Handy bzw. an eine E-Mail Adresse zu schicken. Weitere Geräte werden demnächst folgen. Das mobile Online-Portal t-zones ist sowohl über das Web ( http://www.t-zones.at ) als auch über WAP verfügbar und kann auch über den T-Mobile MDA abgerufen werden.

Die Kosten im Überblick bitte via PDF-File downloaden.

Aussender: T-Mobile Austria
Ansprechpartner: Dr. Martina Zowack