pts20030408004 Bildung/Karriere, Unternehmen/Wirtschaft

Erfolgreiche Asset Allocation

Erfolg und Risiko von Anlageformen ermitteln und beurteilen


Wien (pts004/08.04.2003/09:00) Im Zuge veränderter Pensions- und Vorsorgekonzepte gewinnen Veranlagungsmodelle immer mehr an Bedeutung. Der ÖPWZ Crash-Kurs am 28. April 2003 vermittelt die notwendigen Kenntnisse und Werkzeuge, um mögliche Veranlagungsformen verstehen und den Erfolg beurteilen zu können.

Sie erhalten einen Überblick über Investmentformen und Assetklassen und erlernen die Ermittlung der wesentlichsten Kennzahlen aus den Bereichen Ertrag und Risiko.
Die Einbeziehung von Zu-/Abflüssen und Ausschüttungen, die Auswahl von Investment Managern als auch die Einsatzgebiete und Konstruktion von Benchmarks sind weitere Programmpunkte.

Im Praxisworkshop am 29. April werden die grundlegenden Begriffe der Kapitalmarkttheorie verständlich gemacht, die wichtigsten Kennzahlen erklärt und in MS Excel umgesetzt.
So ist jeder Teilnehmer nach dem Seminar in der Lage, mit seinem persönlichen Analysetool den Erfolg und das Risiko eines beliebigen Anlageinstruments zu ermitteln und zu beurteilen.

Beide Veranstaltungen wenden sich an Treasurer, Finanzverantwortliche, Risikomanager, Steuerberater, Wirtschaftsprüfer und Rechtsanwälte, die mit dem Stiftungsrecht befasst sind.

Das ausführliche Programm mit Online-Anmeldung im Internet:
http://www.opwz.com/seminare/assetallocation.php

Seminartermin:
Crash-Kurs: 28. April 2003
Praxisworkshop: 29. April 2003
Seminarort: ÖPWZ, 1010 Wien, Rockhgasse 6
Investition:
Euro 579,00 (exkl. 20 % MWSt.)
Euro 529,00 ab dem 2. Teilnehmer eines Unternehmens und Mitglieder der Gruppe
Finanzchefs im ÖPWZ und der Österr. Bankwissenschaftlichen Gesellschaft
Bei Buchung beider Seminare 10 % Ermäßigung!

Das Institut:
Das ÖPWZ ist Österreichs größtes privates Aus- und Weiterbildungsinstitut für Führungskräfte und Spezialisten aus allen Bereichen der Wirtschaft und Verwaltung sowie Freiberufler.
Aktuelles, praxisbezogenes Führungs- und Fach-Know-how vermitteln nationale und internationale Trainer, Top-Spezialisten und Berater. Jährlich veranstaltet das ÖPWZ - öffentlich und firmenintern - über 600 Seminare, Lehrgänge, Akademien, Fach-Tagungen und Kongresse. Die ÖPWZ-Arbeitsgemeinschaften und Arbeitskreise bieten Management-Kontakte für verschiedene Fachbereiche und Managementebenen; sie fördern Know-how-Transfer und vernetzte Kommunikation ihrer Mitglieder.
Studien und Publikationen ergänzen das Angebot.
http://www.opwz.com

(Ende)
Aussender: OPWZ - Österr. Produktivitäts- und Wirschaftlichkeits-Zentrum
Ansprechpartner: Mag. Wilhelm Stejkal
Tel.: 01/5338636-31
E-Mail: wilhelm.stejskal@opwz.com
|