pts20030423021 Technologie/Digitalisierung, Handel/Dienstleistungen

T-Online bringt ersten variablen ADSL Tarif Österreichs

T-Online dsl vario stellt sich monatlich auf das Surfverhalten ein

Wien (pts021/23.04.2003/11:36) Der Internetprovider T-Online.at ergänzt sein Portfolio um neue Internetzugangstarife für die Breitband- und Schmalbandnutzung. Mit T-Online dsl vario bekommen Internetnutzer den ersten variablen ADSL Tarif Österreichs, der sich monatlich auf das eigene Surfverhalten einstellt. In drei Stufen passt sich dieser Tarif dem jeweiligen Datentransfervolumen an.

"Mit dem neuen flexiblen ADSL-Tarif nehmen wir den Usern die Qual der Wahl: niedrige Pauschale mit geringem Datentransfervolumen und für jedes zusätzliche Megabyte extra zahlen oder höhere Pauschale, die sich nicht rechnet, weil man das Mehr an monatlichem Transfervolumen nicht regelmäßig nutzt. Mit T-Online dsl vario gehört das der Vergangenheit an. Egal, welches Datentransfervolumen die User nutzen, wird monatlich die entsprechende Pauschale verrechnet und das ganz automatisch", so Alexandra Reich, Geschäftsführerin von T-Online Österreich. "Wir gehen damit noch genauer auf die Anforderungen der Breitbandnutzer ein und bieten ihnen flexibles Surfen rund um die Uhr zum Bestpreis".

T-Online dsl vario - Surfen ohne Risiko

Umfassende Analysen haben ergeben, dass bei vielen Usern Bedarf nach einem flexiblen Angebot für die Breitbandnutzung besteht. Der neue T-Online dsl vario Tarif ergänzt die Breitbandproduktpalette von T-Online um ein weiteres zielgruppenspezifisches Angebot.

T-Online dsl vario* passt sich monatlich dem verbrauchten Datentransfervolumen an. User zahlen dabei 23,90 EUR, wenn sie bis zu 700 Megabyte (MB) im Monat verbrauchen, für 701 - 2.500 Megabyte 33 EUR und für 2.501-5.000 Megabyte 53 EUR. Die Grundgebühr wird automatisch pro Monat verrechnet. Erst ab 5.001 Megabyte zahlt der Kunde für jedes weitere MB 3,5 Cent. Die Breitbandverbindung von T-Online gibt es ab sofort mit einer Geschwindigkeit von 768 kbit/s beim Downloaden sowie einer Geschwindigkeit von 128 kbit/s beim Uploaden.

Um den Einstieg zu erleichtern, gibt es alle T-Online Breitbandtarife bis 30.6.2003 zusätzlich vergünstigt. Neukunden sparen sich 2 Monate die Grundgebühr und surfen damit 12 Monate zum Preis von 10 (Bindefrist von 12 Monaten).

Neuer attraktiver Schmalbandtarif für Intensiv-User

Auch Schmalbandsurfer haben bei T-Online eine weitere Alternative. Der neue Tarif T-Online surftime 25 bietet 25 Stunden Surfzeit über analoges Modem oder ISDN-Modem für nur 14,90 EUR pro Monat. Der Minutenpreis darüber hinaus beläuft sich zur Geschäftszeit auf 2,4 Cent und zur Freizeit auf 1,3 Cent. T-Online surftime 25 ist ideal für User, die das Internet in vielfältiger Art und Weise nutzen und täglich bis zu einer Stunde surfen. Die aktuelle T-Online Schmalband Tarif-Aktion ist auf den neuen Tarif anrechenbar. Bei einer Tarifanmeldung zu T-Online surftime 25 bis 30.6.2003 surfen Neukunden ein ganzes Monat gratis (Bindefrist von 6 Monaten).

Anmeldungen zu den neuen Tarifen T-Online dsl vario und T-Online surftime 25 ab sofort unter www.t-online.at, über die kostenfreie Hotline 0800 300 666 sowie ab 5. Mai 2003 im Handel (T-Mobile Shops, Niedermeyer Filialen, Fachhandel).

Ausführliche Informationen zu den T-Online Tarifen stehen unter www.t-online.at im Bereich "Service" zur Verfügung.

*Voraussetzung ist ein herkömmlicher Telefonanschluss sowie die ADSL-Herstellbarkeit.

"Na schau. Wieda wos glernt. Das Internetz neu erleben - wias so sche haßt. Schauns noch auf www.t-online.at. Durt tätat i nochschaun," meint Kurt Ostbahn, der Moderator von T-Online.at.

Über T-Online Österreich

T-Online.at ist einer der führenden Internet-Service-Provider in Österreich und bietet mehr Erlebnis rund ums Internet. T-Online ist seit Herbst 1999 in Österreich aktiv. Das Unternehmen beschäftigt rund 35 Mitarbeiter und bietet neben Portaldiensten auch Schmalband- und Breitband-Access an. T-Online Österreich ist ein 100-prozentiges Tochterunternehmen der deutschen T-Online International AG.

Aussender: Trimedia Communications
Ansprechpartner: Claudia Riedmann